1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was darf HD+ jährlich kosten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 31. Januar 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

Gibts die Online?

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

*unterschreib*

3. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja bei den auf der hp ^^
    aber naja bis 2011 bleibs bei 50 euro !
    denke mal das die i-wann auf 70 hoch gehen
    und das ist es mir immer noch wehrt für hd muss man was zahlen
    und 70 euro im ja sind nix schaut euch sky an ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir darf HD+ ( bzw. dessen Sender ) , Gängelung natürlich komplett verschwunden und wie jeder andere Sender nutzbar nur Geld kosten wenn die Werbung deutlich weniger wird, maximal 1 pro Film und definitv auch keine Plings und Plongs oder sonstige nervende Einblendungen.
    Schön wäre es auch wenn das Senderlogo noch einer Zeit wieder verschwindet , siehe zB FoxHD USA.
    Ich sehe dann ein das ich für diesen Kompfortvorteil Geld zu entrichten habe und bin auch bereit dies zu tun, GEZ muß man ja leider schließlich auch bezahlen ob man schaut oder nicht.
    Wären meine Vorstellungen erfüllt wäre ich schon bereit dafür 10 euro monatlich zu bezahlen ( wenn ich dabei mindestens 4 SC erhalte, falls die verschlüsselt senden )

Werbung die nicht während der Sendung läuft stört mich eigentlich so gut wie gar nicht, dafür nervt mich Sponsoring Werbung, besonders bei ARD und ZDF umso mehr weil die eigentlich Werbeverbot haben, aber dafür wurde die Werbung ja extra umbenannt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, habe aber auch alle Talkrunden auf meinem PC hier.

Sollte die Sendung von 11.12 sein .

Es war die 5.te der Diskussionsrunden. (oben links)

Hier sind alle 5 Talkrunden zum Anschauen.

DrDish Television - TALK

Die Sendungen lohnen sich alle, auch wenn öfters behauptet wird CI+ wäre ein Standard.

Wenn du Firefox und das Add-on Downloadhelper drauf hast kannst du die Streams alle auf deinem PC speichern.

Ist eigentlich auch gut für HD+ Befürworter geeignet da viel zu wenig die negativen Dinge angesprochen werden ( meine Meinung ).

Der RTL Typ fällt auch in dieser Sendung dadurch auf das er am Anfang behauptet ohne Verschlüsselung keine HD Senderechte bekommen würde und am Ende dann selbst sagt das diese teurer sind.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da schließe ich mich an

7. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da kann man jetzt noch nichts dazu sagen. Für mich persöhnlich ist es egal, da ich kaum die HD+ Sender schaue obwohl ich eine HD+ Karte habe. Ich schaue mit dem Gerät fast nur Sky in Verbindung mit einem Alphacrypt TC Modul.

Humax iCord HD+
    Alphacrypt TC
    Sky Welt/extra, Sky Sport, MTV Tun Inn

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Solange HD+ die Gängelungen behält ist "geschenkt noch zu teuer."
    Für HD+ werde ich nichts zahlen!
    Die jetzigen Sender auf der HD+ Plattform ohne Gängelung wären mir mit Werbung 2 Euro im Monat wert, ohne Werbung 5 Euro.

9. MacMuffin

MacMuffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde die 50 Euro absolut fair. Würde sogar noch bis 80 Euro im Jahr bezahlen. Die Leute, die sich hier über die gängelungen aufregen regen mich auf. Mit der Timeshift funktion kann ich es noch verstehen, aber bei den Aufnahmen tuhen sie mir überhaupt net leid. Ich meine, seit Froh dass ihr kostenlos, bzw. für ein paar Euro im Monat Filme schauen könnt. Das Aufnehmen ist einfach ne Frechheit, wenn ihr die Filme haben wollt, dann kauft euch ne DVD oder Blu-Ray dann ist die Sache gegessen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und warum sind Bluray Disks dann kaum teurer als DVDs? ;)

HD ist die ganz normale technische Weiterentwicklung des Fernsehens, die HD Technik ist heute nicht teurer als die ganz normale digitale Technik vor 15 Jahren. Alles entwickelt sich weiter. Ein Auto hat heute alle möglichen Funktionen an die vor 15 Jahren noch keiner gedacht hat, und trotzdem ist es nicht teurer. Ein Computer kann heute auch mehr als vor 10 Jahren, und ist dabei sogar noch billiger.
    Lasst euich doch bitte nicht einreden das Fernsehen müsse jetzt teurer werden, nur weil es sich weiter entwickelt, das ist Unfug! Ihr könnt hinschauen wo ihr wollt, praktisch alles wird technisch weiter entwickelt, und dabei nicht teurer, im Gegenteil, oft sogar billiger. Warum soll das bitte beim Fernsehen anders sein?

Mit den HD+ Gebühren zahlt man nicht für die höhere Auflösung, sondern man zahlt für die Gängelungstechnik, denn Verschlüsseln kostet zusätzliches Geld. Ihr solltet euch also nicht fragen wieviel ihr bereit seid für HDTV zu zahlen, ihr solltet euch fragen wieviel ihr bereit seid dafür zu zahlen dass die Funktionen eurer Geräte künstlich eingeschränkt werden!

Gut, im Moment kommen auch noch zusätzliche Transponder dazu, aber da könnte man ja auch mal die Analogaustrahlung abschalten.

Um es kurz zu machen:
    Ich habe mich für den Satempfang entschieden, weil dort ausser GEZ keine regelmäßigen Zusatzkosten anfallen, und genau so wird es für mich auch bleiben. Und wenn ich eines Tages nur noch die ÖR Programme bekomme ist das auch in Ordnung. Für Werbefernsehen zahle ich nicht, nicht einen Cent!