1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was dürfen Politiker ARD und ZDF vorschreiben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh je... Was steht denn da drin, was die Abhängigkeit des Rundfunks von ihnen auslöst? Was muss passieren, damit er in Kraft tritt?

Mit der Aktuellen Kamera war alles besser, oder?

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF Hauptprogramm mag ich ungern verteidigen, da bin ich kein großer Fan von und teile Deine Einschätzung. Es ist aber albern zu glauben, Dokus würden um 20:15 Uhr besser ihr Publikum finden. Wenn das funktionieren würde, würden sie da auch laufen. Spätere Sendezeiten bringen da tatsächlich oft mehr Publikum. Nach der Unterhaltung sind mehr Menschen dafür aufgeschlossen. Und wer es unbedingt um 20:15 Uhr sehen will, hat genügend Möglichkeiten, von Mediathek, über ZDF info, Phoenix, tagesschau24. Die Zeiten, dass es nur 3 Programme gab, und man etwas was spät kommt, nicht sehen kann, sind vorbei.

Zuviel Einflussnahme der Politik ist schlecht. Da sollte ein gesellschaftliche Diskussion im Rundfunkrat/Fernsehrat sein, keine mit politischen, gesetzlichen Vorgaben. Das kommt früh genug mit Frau Bundeskanzlerin Weidel.

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Was für ein Unsinn!
    Hast du dir jemals die bzgln. Seiten des ZDF angesehen???
    Wohl eher nicht. Also hier bitte:
    Dokumentation
    Doku/Wissen in der ZDFmediathek

Merke:
    Zuerst informieren, dann denken und dann - einfach nur die Klappe halten.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bevor du so schlau mit "Merke:" daher kommst plus aggressivem Ton, lese doch du erst mal meinen Text. Was hat die Mediathek mit 20.15 Uhr zu tun ? Und mit Quotenorientierung ?
    Wo hat also dein aggressives, im Ton unverschämtes Posting irgendwas mit meinem Text zu tun ? Nichts.
    Du musstest wohl irgend nen Frust rauslassen und mal jemanden was vorn Latz knallen.
    Mach das doch woanders.

Schnellfuß gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schön, zu was die AfD alles taugt. :D

Zur Rechtfertigung fragwürdiger Zustände beispielsweise.

grummelzack und FilmFan gefällt das.
  6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ich kanns ja nicht ändern, wenn ich deine Schreibe für Unsinn halte.
    Es ist deine ...

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schreibe das in einer ordentlichen Umgangsform, aber nicht so wie du es getan hast. Es ist aber auch immer gut, wenn man jemandes Texte als Unsinn abtut, dies auch sachlich begründen kann. Das ist dir nicht ansatzweise gelungen. Nur der unverschämte Ton war unüberlesbar.

grummelzack gefällt das.