1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt son Sat Signal Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lucky99, 20. Dezember 2001.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weis das ist warscheinlich das Falsche Forum,a ber ich ahbe mir gedacht hier im PW Forum haben viele doch ziehmlich Ahnung davon.

    Meine Frage:
    Was bringt eigentlich son Sat Signal Verstärker,d en man zwischen D-Box und LNB schaltet. Sone Dinger gibt es bei Conrad schon für 30 DM. Bringt son Teil was????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das kommt darauf an wie lang das Kabel zwischen LNB und Satreceiver ist.
    Bei Kabeln unter 20m braucht man jedenfalls keinen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Ich habe bei meiner D-Box probleme mit den Emfang von 2 Sendern (Premiere 2 und 3). Und es kann nur am Empfang liegen, zwar laufen alle anderen Sender aber ich habe mir gedacht das kann nicht schaden son Verstärker, denn er verstärkt das Signal doch auch wenn das Kabel nur 15 m lang ist.

    Oder???
     
  4. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Frankreich, 67500 Haguenau
    Hallo,

    Da mit 15m Kabel keine allzugrosse Verluste entstehen sollten, bringt der Verstaerker nichts.
    Im Gegenteil, es wird auch das Rauschen verstaerkt, und da diese Verstaerker sehr Breitbandig sind werden auch andere Stoerquellen verstaerkt. Der Signal/Rauschabstand wird nicht besser. Ich habe da schon mal experimentiert und das Ergebniss mit Verstaerker war schlechter als ohne. ein wenig Feinjustierung der Schuessel bringt sicher mehr.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen