1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt Premiere ab Juni für Serien???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 3. Mai 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Was bringt Premiere ab Juni für Serien???

Weil sie mit ihrer eigenen Sendepolitik die Serie komplett abgewrackt hatten! :eek: :wüt: Mann muss sich nicht wundern wenn eine geniale Serie nicht von der Zielgruppe (14-39 jährige) wahrgenommen wird wenn diese nur Samstag Nacht von 0 uhr bis 2 Uhr gesendet wird und man vorher lieber Uralte Eurocops Folgen von 1988 wiederholt! :rolleyes: Zumal Samstag Nacht viele junge Menschen wohl kaum vorm TV sitzen sondern unterwegs sind.

Seit dem ist das ZDF für mich einfach nur ein Rentnersender der keine Ahnung von guten Serien aus den USA hat! Enterprise und Simpson hatte man ja auch mal bei ZDF und letztendlich haben sie auch diese Rechte vergeigt!

Ein gutes hat es, ich kann die Sopranos jetzt Logofrei und (hoffentlich) anamorph 16:9 auf Premiere sehen! :) DD 5.1 könne wir uns ja klemmen da man Serien leider nicht mehr auf Premiere 1-2 sendet. :rolleyes:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Man darf beim ZDF auch nicht vergessen, das die "offiziell" keine Zielgruppen Orientierung haben. Aber ich hab es seinerzeit nichteinmal mitbekommen, dass die Serie überhaupt kam... Zielgruppe hin oder her. Werbung hätten die schonmal machen können für die Serie.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Serie lief ja auch zweimal auf dem ZDF. Bei der Erstaustrahlung lief sie IMHO Sonntag gegen 23 Uhr. Leider wurde damals so gut wie keine Werbung gemacht. Ich dachte damals auch das wäre eine Serie über "Opernsänger" und hab die komplett ignoriert. :D

Dann wurde die Serie IMHO 2001 oder 2002 nochmals Sonnabends Nachts wiederholt und ich hab durch Zufall die erste Folge der 1.Staffel gesehen und war ihn und weg

:love:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hat PREMIERE überhaupt die Rechte für die synchronisierte Fassung von "Desperate Housewives" gekauft oder gehören die allein ProSieben? Bisher laufen ja nur die sehr aktuellen Fassungen, die noch nicht synchronisiert sind.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Premiere hat von "Lost" und "Desperate Houswives" nur die Originalsprache kaufen können, weil die Synchro Rechte bei Pro7 sind,.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Noch schlimmer: Die ersten Folgen kamen kurz nach 22 Uhr. Die späteren wurden dann immer weiter nach hinten verlegt. Und nach einer Staffel war dann schon Schluss.
    Und auch ein 22 Uhr Termin hat den Zuschauer nicht interessiert. Die Serie ist genial, aber massenweise Zuschauer wird sie nie finden. Auch nicht mit viel Werbung dafür.
    Six Feet Under ist mit der dritten Staffel bei Vox am Tiefpunkt des Zuschauerinteresses angekommen. Und SFU ist wohl eher massenkompatibel.
    Andere HBO-Sachen habens gar nicht erst ins FreeTV geschafft.

Das Kellerkind.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leider lassen die Sopranos sich schwer in eine Schublade a'la Comedy, Krimi oder Gangster Epos stecken. Ich glaube das ist das Hauptproblem. Wer eine Sitcom erwartet wird entäuscht, ebenso wenn jemand nur brutale Mafia Aktion erwartet.

Ich glaube die Serie ist einfach zu genial für viele Durschnittszuschauer! ;)