1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt mir YUV beim Receiver+LCD??? Besser als RGB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfgang.meier, 1. Februar 2006.

  1. wolfgang.meier

    wolfgang.meier Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Bei meiner ewigen Suche nach einem passenden Receiver bin ich auf ein weiteres entscheidendes Kriterium gestoßen.

    Einige Besitzer von Receivern mit YUV Anschluß (sprich YUV fähiger Scartbuchse) berichten von einem besseren Bild - andere wiederum behaupten, dass YUV ohne Progressive Scan bei einem Receiver nicht viel bringt. Was ist nun richtig? Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich einen LCD TV besitze welcher über einen YUV Anschluß verfügt. Und jeder weiß - über YUV ist das Bild der DVD göttlich...

    Bei meiner Suche stehe ich nun zwischen zwei Geräten; dem Homecast S 8000 und dem DigiCorder S2. Würde der S2 YUV unterstützen, hätte ich gar nicht lange gezögert und das Gerät sofort gekauft. Homecast allerdings hat seinen PVR nachträglich per Firmware auf YUV aufgerüstet und angeblich soll es Wunder wirken. Deshalb hätte ich bei einem Kauf des S2´s die stille Hoffnung, dass ein ähnliches Update folgend könnte. Doch in Hinblick auf die immer noch fehlende YUV Unterstützung des S1´s bekomme ich da Bedenken.

    Manch einer würde mich jetzt auf Topfield (PVR 5000/5500) verweisen, doch bei den beiden oben genannten Receivern stoße ich bereits an meine preisliche Schmerzgrenze.

    Mein derzeitiger (noch) Receiver ist per RGB angeschlossen und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Doch jeder kennt das, man möchte immer ein bisschen mehr...

    Lohnt sich YUV?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen