1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt mir Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndyP1, 28. September 2004.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Das ist schon ziemlich frech. Aber Du zwinkerst ja.;)
    Irgend was stimmt hier nicht. Ein Badener wird quasi als Schwabe bezeichnet und reagiert gar nicht darauf. Die Badener, die ich kenne, reagieren auf so etwas sehr allergisch...
    Ist Wilfried56 niemand? Oder steht er auf Deiner Ignoreliste?
    Sind Ostschweizer keine Schweizer?:eek:

    Ich höre diese Sender auch recht gern. Viele sind praktisch Werbefrei. Abgesehen von Jingles bringt z.B. Swiss Pop praktisch nur Musik, Top Two abgesehen von kurzen Nachrichten (teilweise in Schwiizerdüütsch (?) ) ebenso.:) Viele deutsche Sender hingegen spielen Musik nur noch in kurzen Unterbrechungen zwischen der Webung.:rolleyes:
     
  2. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Re: Was bringt mir Hotbird?

    Das stimmt (leider) nicht. Hier im Frankenland gibt es kein BBC World im Analog-Kabel, dafür aber einen eigenen Kanal für den Deppensender Neun Live mit Sitz in München. Der Sender ist in Bayern sogar Pflichtkanal für alle Kabelnetze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was bringt mir Hotbird?

    War doch nicht so gemeint. ;)
    "Neben den Schweizer ö/r" wäre genauer gewesen, so meinte ich das auch. Nicht böse sein. Top Two ist für mich primär ein gutes Programm. Bei JazzRadio Berlin kümmere ich mich auch nicht darum, woher die kommen (im Hinterkopf ist da auch der Reflex: Hotbird - kann kein deutsches Programm sein), es ist halt zum nebenbei laufen lassen ganz gut. Und wegen der Nachrichten schalte ich die bestimmt nicht ein. Gleiches gilt auch für WR'n'B und Jazzy Love.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Re: Was bringt mir Hotbird?

    Auch bei der "Prima"com nicht. Digital sogar gegen Aufschlag - diese Gauner.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Bei den wenigen Eigenproduktionen kein Wunder. Der Rest läuft auch auf 9live, TV Travel Shop, Tele 5 (Spielemacher) und AstroTV (oder war es BTV?).
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Der Vorteil ist einfach: mehr Programme. Sicherlich sind auch sehr viele ausländische Sender dabei, aber wer nur ARD+ZDF, RTL etc sehen will, braucht sowieso kein Satellit (digital) oder Kabel, da reicht auch DVB-T oder Astra analog.

    Es gibt auf jeden Fall sehr viele interessante TV- und vor allem auch Radio-Programme auf Hotbird, die Anzahl und die Vielfalt ist viel höher als auf Astra.

    Und der "Technische Aufwand" ist überhaupt keiner, es dauert vielleicht gerade mal 3 Minuten die Astra-Anlage auf Hotbird zu erweitern, und das ganze kostet vielleicht 20-30 Euro... das lohnt sich auf jeden Fall denke ich.
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26