1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt mir Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndyP1, 28. September 2004.

  1. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Anders ausgedrueckt, Du weigerst Dich in Deiner neuen Heimat zu integrieren.
    Warum quaelst Du dich dann, geh doch einfach dorthin, wo alle konversieren wie Du. :confused:
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Ehrlich gesagt, ich hätte Dein Niveau etwas höher angesiedelt...
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Sorry Black Wolf, das ist leider unterste Schublade :( . Seit wann müssen denn Schweizer Hochdeutsch von sich geben? In Baden spricht man auch kein Hochdeutsch, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Hier im Saarland beschwert sich auch keiner über meinen badischen Dialekt, geschweige denn geht mir deswegen aus dem Weg.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Mir ist es auch extrem schwergefallen, nach 28 Jahren Berlin nach BW zu gehen. Der Dialekt ist selbst in Nordbaden noch grausig, und mir haben sich anfangs echt die Fussnaegel hochgerollt.
    Aber ich hab es mir ausgesucht, also darf ich nicht meckern. Als Berliner waer ich auch sauer, wenn die zugezogenen Rheinlaender ueber die einheimische Sprache meckern wuerden. Dabei koennen die meisten Berliner gutes Hochdeutsch, wenn sie wollen. Bei den Badenern und Schwaben bin ich manchmal nicht so sicher...
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Das muss ich zugeben, Hochdeutsch fällt mir extremst schwer :eek: . Scheint ein Badisch-Schwäbisches Problem zu sein. ;) Obwohl, die Bayern bekommen ihr rollendes "R" auch nicht weg. :D
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Von den "Alt"Berlinern-nee albern-von den Wessis kann doch eh kaum noch einer
    Berlinern,die sprachen doch schon ewig "hoch" um ihre Herkunft zu überdecken. ;)
    Der Osten spricht noch weitesgehend in Tradition.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Ähm, ich war schon immer Karlsruher. Und natürlich hab auch "Akzent". Trotzdem hab ich keine Probleme mit ner Freundin aus Norddeutschland stundenlang zu telefonieren. Sie versteht mich und ich sie.

    Gegen ein Akzent ist eigentlich nix zu sagen, solang er sich in Grenzen hält. Aber ich hab was gegen eine Verunstaltung der deutschen Sprache, insbesondere in grammatischer Sicht.

    Aber hört mal diesen Affensender namens SWR4 an, wenn da diese Radiogrüße kommen. Kein einziger von diesen Anrufern kann deutsch:
    Und das alles in so einer breiten Aussprache (die Mundbewegungen ähneln einer Kuh beim Wiederkäuen), schlampig ohne Ende (man kann eine Kirche nicht von einer Kirsche unterscheiden, das is beides "'ne Kirsch") und voll von grammatischen Widerlichkeiten. Selbst absolut 0 deutsch können, aber sich dann aufregen, wenn jüngere Leute englische Begriffe verwenden.

    Und wer mich so anschwallt, da rollen sich mir die Fussnägel und der Magen dreht sich um, auf so ein Gebrabbel hab ich echt kein Bock und denk nur "Junge lern erstmal deutsch, dann komm wieder". Hat man nämlich zu viel mit solchen Ignoranten zu tun, versaut man sich selbst die Sprache.

    In der Schule wurde man zurecht lauthals ausgelacht, wenn man so ein Kauderwelsch rausgebracht hat, auch bei Aufsätzen hat der Lehrer nach der Korrektur regelmäßig diese Stilblüten zur allgemeinen Belustigung vorgelesen. Daher haben die meisten jüngeren Leute eine vernünftige Aussprache, daher hoff ich dass dieser Dialektmist endlich mal ausstirbt. Wo sind wir denn, etwa im tiefsten Mittelalter?

    *Wer das nicht versteht das ganze mal in Deutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Du weisst, dass "Wessi" auch fuer die Westberliner schon vor der Wende jemand aus dem Wessiland war?
    Ansonsten war mir das oft eher umgekehrt vorgekommen. Meine Freunde aus Wedding, Charlottenburg etc. sprachen mit groesster Selbstverstaendlichkeit "Berlinerisch". Im Osten war mir das frueher weniger aufgefallen; lag vielleicht auch nur an meinem Umkreis. Ich selbst wurde auch schon oft gefragt, ob ich wirklich aus Berlin stamme, selbst, als ich noch dort gelebt hatte.
    Naja, jetzt ist es fuer mich immer irgendwie erfrischend, das Regionalprogramm im ex-SFB zu sehen.
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Ach wie süss. Da fühle ich mich an meine Kindheit und an meine Jugendjahre erinnert. ;)

    Wenn ich mal bei meiner Mama in Pforze bin, muss ich mir auch leider SWR 4 BW anhören. Ich muss zugeben, dieser Sender geht mir auch nicht ab. Hier in Saarbrigge[Saarbrücken] kommt die Hornisgrinde noch mit SWR 1, SWR 2 und SWR 3 aber bei 5 KW Strahlungsleistung hat man bei SWR 4 keine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Tja, manchmal wünsche ich mir, dass man seine Ohren einrollen und schalldicht verschliessen könnte.

    In Pforze wirds schon wieder anders, da kommt dann sogar schon der erste schwäbische Einschlag dazu :D Bin aber auch öfters in PF als in Karlsruhe weil ich näher dran wohn.