1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt mir Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndyP1, 28. September 2004.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Ich lese hier nun sehr häufig, daß zusätzlich zum Astra noch Hotbird angepeilt wird. Was bekomme ich denn da dann noch für Programme? Ausländische Programme in Sprachen die ich nicht verstehe brauche ich mir nicht unbedingt angucken, nur weil ich es mit einem Mehraufwand an Technik empfangen könnte.
    Welche Vorteile hat denn nun ein Schielen auf Hotbird?

    Gruß Andy
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Viva Polska ist der einzige Sender, den man als normaldeutscher vielleicht brauchen könnte. Früher gabs wenigstens noch onyx.tv....

    Alle Sender auf Hotbird
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Du übertreibst...

    - massenweise gute Musiksender
    - NBC Giga (Computersender)
    - tv.nrw (Regionalprogramm für NRW)
    - SF info (Informationsprogramm für Schweizer)
    - Ebs (europäische Sender)
    - italienische Sender
    - polnische Sender
    - sehr viele arabische Sender

    Für einige ist das alles interessant, wenn man über die "Horizont" rüberblicken möchte. ;)

    PS.: Die Senderliste ist unter http://www.lyngsat.com/hotbird.html abrufbar.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Massenweise Musiksender? Nur VIVA Polska. Die anderen Sendern in ihrer VCD Auflösung mit 96kbit Cola-Büchsen-Joint-Stereo-Sound und fetten SMS Einblendungen können mir gestohlen bleiben.

    nbc gaga = Sondermüll, wohl auch ne Frage der Zeit bisses weg ist.
    tv.nrw = Ich seh da nur 9Live oder RTL Shop...
    SF Info = ich versteh kein Wort

    Also brauch er wohl weder polnisch, italienisch oder erstrecht arabisch.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Hmm...wenn ich mir das überlege...du hast irgendwie recht. :D :D

    Zum Glück kann ich Astra 2D (28,2°) mit BBC empfangen. Die sind echt gut.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Ich glaub Astra2D kann hier im Forum so ziemlich jeder :D, das gehört einfach zum Freak sein dazu ;)
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Dann gibts da noch die Wiederholungen von DrDish@TV, wichtig für alle, die 1°West nicht empfangen können.:cool:
     
  8. prettyinpunk

    prettyinpunk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Willst du damit sagen, dass ich kein Freak bin? :eek: - nur weil ich 2D an meinem Standort nicht reinbekomme :(

    Einfach besser zuhören, dann ist es nicht so schwer zum verstehen :p. Das verschlüsselte SF-DRS ist jedoch von den "Inhalten" natürlich besser.

    Hotbird ist interessant für diejenigen, die mit wenig Aufwand Sender aus allen möglichen Ländern sehen wollen. Für den Standard-Zuschauer (der nur deutsche Sender will) ist nicht viel nützliches dabei.
     
  10. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Was bringt mir Hotbird?

    Gut - vielen Dank für die Antworten :)
    Also gibt es für mich wohl nichts, was ich verpassen würde.
    Dann kann ich also getrost auf die Mehrausgaben für Technik zum Empfang eines 2. Sateliten bei meiner Neuinstallation verzichten.

    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen