1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt ein Sat-Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giuly, 28. Dezember 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Naja, prinzipiell hast du recht, nur wenn man dabei ausversehen z.B. das Heizungsrohr anbohrt kommt man in Erklärungsnort. Das "wollte nur nen Bild aufhängen" Argument fällt dann wohl flach ;)

    cu
    usul
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?


    Im Rahmen der Balkontür oder des Fensters:confused: , welcher Fritze verlegt da Heizung??
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Ach, ich dachte du meinst die Wand. Aber durch nen schönen heilen Fensterrahmen zu bohren hätte ich auch Hemmungen.

    cu
    usul
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?


    Nichts für ungut, deswegen sag ich halt no Risk no Fun und nicht immer nur von Hemmungen träumen, Silikon und Improvisation, wer denkt bei Einzug an Auszug, richtig, keiner, dementsprechend sollte mit bedacht gebohrt werden!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Wenn schon durchbohren, dann bitte die Mauer, denn die lässt sich einwandfrei wieder zubaben.
    Der Rahmen ist dann für immer beschädigt.

    Mit einen Stein oder Mauerdurchbruchbohrer aber auch mit einem Betonbohrer macht man nur Kratzer in ein verzinktes Stahlrohr.

    Wie es bei Kupferrohren und den neuen Wasserrohren aussieht, weiss ich nicht, dass müsste man mal an einem Reststückchen probieren.

    digiface
     
  6. Thommy2702

    Thommy2702 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Hierzu habe ich auch eine kurze Frage: Ich brauchte einen neuen LNB und dieser scheint eine schlechtere Signalqualität aufzuweisen. Wenn ich den Satellitenfinder anschließe, habe ich eine Stärke von 82 bis 88%, sobald ich diesen abnehme, sind es nur noch 64 bis 70%.

    Hat jemand eine Erklärung dafür??? Leider ist das Teil von meinem Nachbarn, sonst würde ich ihn einfach dauerhaft dazwischen schalten...

    Gruß
    Thomas
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Hat der Satellitenfinder eine eigene Stromversorgung?
     
  8. Thommy2702

    Thommy2702 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Nein, er wird einfach dazwischen geklemmt (Schwaiger SF 70)
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Dann können nur die Anschlussstellen (F-Stecker u. Kuppplungstück) für die Signalverschlechterung zuständig sein.
    Alles andere ist schwer vorstellbar.
     
  10. Thommy2702

    Thommy2702 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

    Im Grunde genommen hängt ja alles weiterhin dran...also es sind ja die selben Kabel...verstehen kann ich das auch nicht...