1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt ein Sat-Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giuly, 28. Dezember 2005.

1. Grognard

Grognard Guest

Anzeige
    AW: Was bringt ein Sat-Verstärker?

morgen, opp,
    da stand es.
    Gruß, Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2005
  2. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Grognard,

in deinem Text wirfst du zwei Bezeichnungen für zwei unterschiedliche elektrische Eigenschaften von Koaxialkabeln durcheinander. Du schreibst:
    Das tut es nicht. Dämpfung bedeutet Pegelverlust auf der Kabelstrecke.
    Dämpfung ist Dämpfung und Schirmungsmaß ist Schirmungsmaß. Allenfalls kann man von der Schirmdämpfung sprechen, das ist das Gleiche, aber den "Schirm" darfst du nicht weglassen, weil die Dämpfung ... siehe oben.
    Und wieder: das ist nicht das Gleiche! Und ein Kabel mit 12 dB Dämpfung bei 2 GHz musst du mir mal zeigen, das kauf ich sofort.
    Edit: Sowas gibts wohl, aber für eine Rolle davon brauchste nen Tieflader.

Nix für ungut,
    Gruß
    Opp

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  3. Grognard

Grognard Guest

jo, opp stimmt, wir wollen aber nicht streiten, beim zweiten Wert habe ich die Null nicht geschrieben, das liegt z. T. Anschlag meiner Tastatur und an meiner Flüchtigkeit, wenn man dann nicht aufpasst wiederholt sich der Fehler. Aber Giuly meinte halt mit den 90 db Dämpfung, das Schirrmungsmaß. Den anderen Wert habe ich schon korrigiert. Danke für den Hinweis
    Gruß, Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2005
  4. piepenburg

piepenburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also wär es auch besser einfach das Koaxialkabel durch das Fenster zu "quetschen" als so nen Flachkabel zu kaufen ? Das Teilstück wenn es dann irgendwann kaputt ist kann man ja leicht ersetzen mit f-stecker kupplungen oder wie es bei mir wär durch einfach 5m komplett neues Kabel vom Sat zur Rec. ?

5. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann auch sagen selbst herbeigeführtes Übersteuern des Receivertuners, klingt einfach profesioneller!;)

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Damit wollte ich damals ( 2005 :eek::D ) nur das Ausmaß der Übersteuerung unterstreichen. ;)

digiface

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hast du schon mal was von einem datum gehőrt? dieser thread ist vier(4) jahre alt und interessiert hier niemanden mehr! solltest du aber gerne leichen ausgraben, dann gehe auf einen friedhof - die freuen sich sicher wenn sie kostenlose hilfe bekommen.:D

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mmmmmmmmmmmm, vielleicht wartet der Beitragsersteller immer noch auf eine Antwort ............ :rolleyes::rolleyes::D .

digiface

9. piepenburg

piepenburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

oje das hab ich garnicht bemerkt :)
    aber ich denk die probelmatik mit dem "flachkabel" gibt es jetzt 2009 immernoch oder ?

sorry fürs ausgraben :)

gruß
    rené

10. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gut gegraben, die Problematik besteht immer noch, hast Recht, ich wohne auch zur Miete und habe ein Loch unter der Balkontür gebohrt, das wird nach Auszug mit Silikon zugemacht und schön kaschiert, welcher Vermieter will das stehenden Fusses bei der Abnahme sehen, ich habs schonmal geschrieben, traut euch, Fensterdurchführungen sind wirklich nur der letzte Notnagel, mensch Jungs, " No Risk no Fun", hat denn heute keiner mehr den Ar....h in der Hose was zu machen anstatt vorher permanent von den eventuellen Konsequenzen zu träumen, da sag ich nur es lebe der Osten wir sind(oder waren) besser drauf, Entschuldigung, soll nicht diskriminierend rüberkommen!