1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt DSL mit 16000 kbps?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dr_dolor, 7. Juli 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Tröste dich, vor ein paar Tagen gab es bei uns in der Regionalzeitung nen Artikel, daß in unserem Kreis ganze neuen Gemeinden ohne DSL auskommen müssen und viele nur mit 384 kbit/s.

    Bei uns im Ort gibt es sogar 16.000, aber ich wohne leider in der falschen Straße. Naja, einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch, denn nächstes Jahr wird bei uns die Straße komplett saniert, vielleicht spendiert uns die Telekom dann neue Kabel ;)

    Einige Gemeinden versuchen jetzt, ein WiFi-Netz (also DSL per Funk-Technik) aufzubauen, da gibt es spezielle Provider, die das machen. Da müssen aber eine bestimmte Anzahl von Interessenten vorhanden sein, um das zu realisieren.

    Vielleicht ist das was für euch?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Ich hab jetzt den 2. versuch mit Versatel gestartet, diesmal als Geschäftskunde.

    Ich hab doch rausgekriegt, dass bei 3 Familien im Dorf DSL geschalten wurde, nicht über T-Com, sondern über Versatel. Also hab ich auch bestellt, Termin zur Schaltung/Umstellung war der 4.6.07. Leider kam kurz vorher ein Anruf, dass es doch nicht geht mit einer komischen Begründung warum es nicht gänge. Ich hab mch kundig gemacht und Versatel auf ihre Falschinfo hingewiesen. Plötzlich war was anders schuld warum es nicht geht, auch diese Aussage war falsch.

    Durch einen Zufall hab ich auf unserem Firmenparkplatz dann ein Versatelauto gesehen, also hab ich schwups nen Zettel an das Auto gehängt er soll mal bei mir vorbeikommen. Der Vertriebsmensch hat mir dann wieder Hoffnung gemacht und ich hab nochmal bestellt, wie gesagt als Firmenkunde, damit die Abwicklung über Jena und nicht Flensburg läuft.

    Montag kam ein Paket - die versatelbox, gestern kam noch ein Paket, DSL-Modem. Mal gucken ob es diesmal klappt.

    Die Geschwindigkeit ist zwar auch nicht das nonplusultra, aber lt. Aussagen derer die schon DSL haben wesentlich schneller als Modem. Das reciht ir ja schon, außerdem ist die Tel.leitung nicht mehr besetzt wenn ich über dSL im Netz bin.

    Das WiFi wäre glaube ich nix. Bei uns ist bald (oder es geht schon, kA) eine Art DSL über T-Mobile. Das ging bisher auch nicht, ist irgendwie eine neue Tehnik (es ist nicht UMTS!)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Grade vorher zum 21.07. auf DSL-16000 umgestellt. :winken:

    Musste wegen Umzug eh alles ummelden, da hab ich gleichmal nachgefragt was es so Neues gibt. :cool:
    Mein letzter Upgrade ist ja auch schon 3 Jahre her, man(n) will ja schliesslich aktuell bleiben. :D
    Ne neue "Große" Fritzen (7170) gibt's dazu ... find ich gut, kann ich meinen ext. Switch "einmotten". Ausserdem hat die einen Drucker-Server, hatte ich jetzt auch nicht.

    Über die IPTV-Geschichte muss ich mich erstmal einlesen. Hört sich aber auf den ersten Blich interessant an.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Also Du hast jetzt Hardware aber noch keinen Anschluß? Wann soll denn geschaltet werden...wenn geschaltet wird;)? Und was für ne Bandbreite?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    richtig, Hardware ist schonmal da, mehr noch nicht. Auch habe ich keinen (vorläufigen) Anschlusstermin genannt bekommen.

    Ich hab das DSL2000-Paket genommen, weil da die Telefonflat und DSL-Flat dabei ist. Bei 1000 wäre beides nicht dabei, daher sinnlos.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Na da bin ich mal gespannt. Haste schon was bezahlt? ;)

    Will ja die Hoffnung nicht zerstören, aber mich täte eine Erfolgmeldung deinerseits wundern ;). Und selbst wenn die Sync Lampe grün wird...hoffe für Dich, dass Du eine halbwegs stabile Leitung hast, die mehr als 5 Minuten am Stück online bleibt.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    nö, wurde noch nix abgebucht

    bei dn 4 Anschlüssen im Dorf läuft es ohne Probleme, zwar nicht mit der entsprechenden Bandbreite aber immerhin.
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Das ist auch kein Echtzeittest! Lt. Aussage Telekom ist das nur eine Tabelle, die dahintersteckt. Und die wird nur alle paar Monate aktualisiert.
    Es kann aulso durchaus sein, dass du mehr hast als dort angegeben.

    Gruß ThomasH
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Jjjjiiipppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    DSL läuft :) Traumhaft, endlich sind die Seiten schnell geladen :) DANKE Versatel :)

    -> heute ist das Schreiben gekommen, dass heute morgen umgestellt wird :eek:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was bringt DSL mit 16000 kbps?

    Glückwunsch. Wieviel kbit/s haste denn?