1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt das neue Sky Q Update?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Komisch gerade von Dir hat man doch ständig gelesen, dass deine Streams so gut wie nie problemlos laufen :rolleyes:

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seit ich über meinen Q streame, läuft die sache. Ausfälle hab ich eben nur, weil meine Internetleitung nicht stabil ist, und nach Gewittern immer wieder ausfällt. Wenn sie aber voll da ist, laufen auch die Streams ordentlich.

Trotzdem nehme ich 90 Prozent was ich schaue auf, und das meine ich ja mit dem, was der Q tun soll, macht er ordentlich

3. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ach so, der Q regelt also ;)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Sky+ war ein drama, der hatte ständig Abbrüche. Immer technischer Fehler und man ist rausgeflogen. Sonst hab ich ja nur das WWE Network und das lief früher auf einen FireTV. Das Ding war die Hölle, damit ging garnichts. Seit ich aber ne Roku Express hab läuft das auch ordentlich,

Jetzt hab ich mir vor 2 Wochen einen Chromecast 3 besorgt. WWE Network läuft wieder :poop:, Telekom Sport ordentlich. Aber ich hab ja noch die Roku.

So jetzt kennst du mein ganzes Streamingleben :D

5. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Tja also reichen 16 MBit oder weniger, nicht unbedingt zum Streaming.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Normalfall dicke! Es sei denn in verschiedenen Zimmer ist man gleichzeitig unterwegs.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

keine Ahnung, die Roku Express läuft immer ordentlich, das ist das wichtigste. Der VDSL 50 ist eh schon wieder gekündigt, im Januar bekomm ich den 10 Mbit von O2. Der reicht mir.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit JESS kann man zwar mehr Satellitenpositionen ansteuern, vor allem aber ermöglichst es mehr als 8 Userbänder auf einer Ableitung zu nutzen. Dies ist besonders in Mehrfamilienhäusern notwendig, insbesondere weil die Box zwingend zwei Userbänder benötigt (wenn von dieser weiter gestreamt wird sind es sogar noch mehr). Abgesehen davon, dass es JESS schon seit 2011 gibt und es seit 2014 Europanorm ist, konnte die Box es vor dem Q-Update.

9. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Und das ist bei Familien schon unwahrscheinlicher.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wir sind zu 2. Mit dem 16 Mbit DSL kamen 13 an und das hat gereicht für einen Q Stream und einen Sky+ Stream.

Aber wie gesagt, 90% läuft bei uns Sat aufnahme.