1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt das neue Sky Q Update?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Dann war es das halt.... aber ich glaube nicht daran. Nicht so schnell, denn bis jedes letzte Nest glasfaserausgebaut ist, das dauert und kostet. Die Satelliten lassen sich im übrigen auch für I-Net und Streaming umfunktionieren. Zeigen Dienste wie Tooway bereits und da stehen außerdem neue Salellitenstarts bevor. Da kommt einiges!
    Dann hast Du eben geringe Ansprüche ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die meisten die sich hier aufregen, haben Ansprüche an die Box die für den Empfang von Sky und den deutschen Programmen schlicht nicht notwendig sind.
    Die Box soll das abonnierte Programm und die Rahmenprogramme zur Verfügung stellen, soll Sky OnDemand streamen, BoxSets darstellen. Man soll sehr leicht Sky Store buchen und auf der Box darstellen können.
    Garantiert soll sie eben gerade nicht den Himmel nach weiteren Sat-Positionen absuchen.... ;)

    Es gibt auch kaum noch freie Receiver am Markt. In den Kabelnetzen und bei Pay-TV Anbietern haben sich die Plattformboxen durchgesetzt. Und wer das nicht braucht guckt mit den eingebauten Tunern im TV. Alles andere ist Nische.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der Anspruch ist halt, TV schauen, Sendungen aufnehmen und onDemand mal ne Serie schauen. Fertig. Reicht doch.
     
    digitalpeter und drgonzo3 gefällt das.
  4. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er hat nur nicht deine Probleme, genauso wenig wie ich. Und mit meiner (echten) 200er-Leitung könnte Sky auch komplett gestreamt werden. Ich finde Streaming einfach geil. Technik, von der man direkt profitiert. Satellitenzeugsel interessiert MICH dagegen nicht. Merkste was?
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sehe ich deutlich anders! Denn wenn ich Sky will, soll ich auf bisherige andere Features deswegen verzichten??? Das ist und bleibt für mich ein absolutes No Go! Ich habe nichts dagegen wenn Sky eigene Benutzeroberflächen gestaltet für seinen Service, aber daß darunter Standards leiden, die viele billige Baumarktreceiver können, das geht eben gar NICHT!
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Schön, wenn Du 200 MBit nutzen kannst, aber das kann eben nur eine große Minderheit, Punkt.
     
  7. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Take it or leave it. Du kannst deinen Unmut gern Sky mitteilen, ich befürchte aber, das wird die einen feuchten Dreck interessieren.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nein. Ich erwarte Standartfunktionen ebenso, muß deswegen nicht einen Receiverturm haben!
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und welche genau?
    Ich hatte die letzten 2 Jahren nur 16 Mbit und Streame damit auch alles, teils in 2 Räumen. Wer heute noch sagt, mein Internet ist für Streaming zu langsam, der ist wohl ne kleine Minderheit. Ab 3 Mbit läuft ein 720p stream. Die Full-HD Streams laufen meist mit 8 Mbit.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky gibt bis 8 Mbit/s für seine 1080p-Streamimhalte an, für UHD ca. 15 Mbit/s.
    Aber das sind Maximalwerte die selten erreicht werden. Netflix ist bei seinen HD-Inhalten meist bei um 3-6 Mbit/s.