1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt das neue Sky Q Update?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, es reicht eben nicht. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus mit wohnungsübergreifender Sat-Installation wohnt, ist es eine echte Einschränkung, dass die Box seit dem Update auf Q kein JESS mehr kann. Die Box braucht zwei Userbänder, diese müssen zudem im Bereich der alten EN 50494 sein. Während man die Box im Legacy-Betrieb dazu bringen kann, mit nur einer Leitung zurecht zu kommen, kann man nicht auf nur ein verfügbares Userband einschränken.
    Die Q-Box von Sky Italia kann übrigens JESS....
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ganz ehrlich, ich versteh kein Wort von dem was du schreibst? Ich hab ein Reihenhaus mit 2 Sat Buchsen in jedem Raum. Und damit funktioniert das Teil super.
     
    digitalpeter gefällt das.
  3. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe jetzt auch Q, und fahre bisher ganz gut damit, zumindest besser als befürchtet. Der Receiver ist seit der Einführung des deep Standby brauchbar, UHD ist bei Fußball klasse. Für uns - im Wozi ein TV - völlig in Ordnung. Sicher, der alte Receiver konnte einiges, was ich vermisse, aber ich komme trotzdem damit klar.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß überhaupt nicht was manch Leute mit den SkyQ,
    nach dem der Jugendschutz Pin nun endlich deaktiviert werden kann, noch für Probleme haben.

    Ich bin nun mit den SkyQ voll zufrieden, und ich kann nun bequem ohne nervige Pin Abfrage fernsehen, mehr erwarte ich von einen Receiver nicht.

    Ein Update mit HDR und Dolby Atmos, wäre natürlich noch super.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habt ihr das Update bereits? Ich noch nicht
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    bei mir wurde es letzte Nacht aufgespielt, ohne Ankündigung per Mail.
     
  7. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, heute mal guggn
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kannst du auch manuell installieren:
    Einstellungen -> Systeminfo -> Software-Version -> Installieren -> Ok

    Da kann man nebenbei fernsehen....
    Nach Abschluss in den Standby fahren....
     
    martin_ger und Jürgen 7 gefällt das.
  9. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, aber: och nö. Das soll der Hobel mal schön in der Nacht erledigen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe den Q jetzt seit 2 Wochen und kann bis jetzt nix negatives berichten.
    Das neue Update wurde letzte Nacht aufgespielt. Endlich muss man keine Pin mehr eingeben.