1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt das neue Sky Q Update?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche Apps schweben Dir vor?

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

WWE Network wäre lässig oder Joyn

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sogar schärfer, so, so...
    Mal so gefragt, die von @666 gemachte Aufnahme ist ja sicher eine SD Aufnahme.
    Und da wurde mittels Skyreceiver ein PIN abgefragt? Sendet Vox so etwas?
    Oder sind mittlerweile Aufnahmen der Privaten in HD möglich (voraus gesetzt man hat das über Sky gebucht...)?

Ich frage wegen dem Nachbarn. Der hat so eine Skykiste und fragte manchmal das ein oder andere. Selbst habe ich seit etwa April keinen Sky Q mehr und kann dadurch nicht mehr testen.

Bei mir läuft alles, klar. Habe ja keine Skykiste....

baerlippi gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Neu beim Jugendschutz ist, dass dieser auch mit einbezogen wird bei den ÖR und den Privaten, wenn dieser aktiviert ist wie bisher oder konfiguriert wurde nach Wünschen. Da braucht auch der Sender nix "senden" sondern diese Informationen liefert der EPG mit und die werden nun nach der "Reform" mit ausgewertet. Das war übrigens wohl die Grundbedingung der LMAs das man den JS jetzt auch ausschalten kann.
    Ist der Jugendschutz also auf "Nie" eingestellt, wird dieser auch bei den ÖR und Privaten nicht abgefragt.

Nach dem Update werden also Altaufnahmen nun mit einbezogen und ausgwertet. Neuaufnahmen dann so, wie man den JS konfiguriert hat.

Gast 144780 gefällt das.
  5. 666

666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    War ne VOX SD Aufnahme aus dem Nachmittagsprogramm. Hat quasi nichts mit dem Jugendschutz zu tun. Die Q Kiste wollte dennoch den Pin.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke @Eike. War mir so im Zush. mit den LMA unbekannt.
    Kein Wunder, Jugendschutz kommt bei uns hier nicht vor. Dank E² Receiver.
    Hoffentlich verschlimmbessert Sky nichts am CI+ Modul.
    Auch ist der EPG bei uns hier noch frei von irgend welchen DRM Gerümpel.

baerlippi und Patrick S gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für die Antwort. Das "gefällt mir" unter deinen post, sah aufgrund seines Inhalts blöd aus. Deswegen wieder entfernt. ;)

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu noch die manuelle Aufnahmeprogrammierung, Aufnahme bei Sendern über 1000, besserer EPG Text und die berühmte Merkliste. Der Videotext bleibt wohl Wunschdenken.

TV Now, Joyn usw.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Funktioniert jetzt wieder Jess nach dem Update? Kann man wieder "normal eine Satsuche durchführen", ohne alles zurück zu setzen?
    Das ging ja mal alles beim Sky + Pro.
    Lang, lang ist's her....

baerlippi und KlausAmSee gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging bei diesem Update nur um den Jugendschutz und um das Untermenü "Mein Sky Q"

Alles andere so wie es war.

Gast 144780 gefällt das.