1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K0900, 21. Oktober 2013.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

    Mit der Digidish 45 hatte ich oft Empfangsstörungen beim Piccollo auf 10773 H (N24 HD und Anixe HD). Dabei war das Wetter nicht mal so schlecht.
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

    Ich habe in den letzten Jahren bei etlichen Kunden die Digidish montiert und bis jetzt hat sich keiner beschwert. Neulich habe ich eine Selfsat durch Digidish ersetzt. Die 2 Jahre alte Selfsat war nämlich vom Hagel zerschossen. Das Plastik war offensichtlich nicht UV beständig.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

    Und ich habe damit nicht mal auf 12476H Hotbird Probleme, wo dieser Transponder als "schwierig" gilt. Übrigens auch HD. ;)
     
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

    Hat das evtl. etwas mit dem Standort Stuttgart zu tun, genau dort soll der Spiegel ja montiert werden. :confused:
    Empfangen werden soll ausschließlich Astra.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

    Der 10,773GHz ist aber auch nicht besonders stark; da ist das nicht verwunderlich, dass dieser früher ausfällt als ein robuster QPSK TP
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

    Der Tuner des Piccollo ist leider nicht so empfindlich wie z.B. der des Optimuss oder Avanit SHD4.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Was bringen Flachantennen oder Mini-Spiegel ?

    Hier Selfsat h30d4 seid 3 Jahren zufriedenstellend im Betrieb.

    Erste Wahl wäre aber die Digidish 45,
    soweit eine verdeckte Montage unterhalb der Brüstung
    möglich ist. Ist wartungsfreundlicher als Selfsat.

    Andererseits kann man ein Selfsat auch mal als Wetterstation
    oder Solarzelle verkaufen und zwischen 2 Blumenkästen muß man
    noch genauer hinschauen.