1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was brauchts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Brunoldi, 3. Dezember 2009.

  1. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: was brauchts


    Sorry - aber jetzt versteh ich bald gar nichts mehr - was soll ich denn am besten tun, damit ich nun auf meinem neuen Fernsehr auch wirklich digital gucken kann - ohne dass ich gleich einen 2-jahresvertrag abschliessen oder ne Schüssel aufstellen muss, da dies mein Vermieter sowieso nicht zulassen würde ....:eek:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was brauchts

    Entschuldige, aber wenn eine Schüssel nicht in Frage kommt und du keinen Kabelvertrag willst, bleibt doch eigentlich nur noch DVB-T übrig, und über DVB-T gibt's in OWL nun mal keine Privatsender.

    Der einzige andere Ausweg wäre dann noch T-Home, also IPTV aus der Telefonleitung. Aber auch das geht natürlich nicht ohne Vertrag.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was brauchts

    Hallo, Brunoldi
    Nochmal gaaanz langsam zum mitlesen: Frag deinen Vermieter, wie das mit dem Kabelanschluss ist, ob die Kabelmiete schon in der Miete drin ist. Falls ja, dann schließt du deinen flachbildfernseher mit einem Digitalempfänger für Kabel und Antenne an die Dose an, machst einen Suchlauf und hast so alle öffentlich-rechtlichen Programme in digitaler Qualität und den Rest in analog. Willst du die Privaten auch digital, dann musst du mit dem örtlichen Kabelnetzbetreiber einen Vertrag machen. Willst du das nicht, schaust du die Privaten halt analog. Sooooo einfach ist das.
    Über DVB-T kriegst du in OWL nur 12 öffentlich-rechtliche Programme. Kannste also knicken, über Zimmer- oder Außenantenne digital schauen zu wollen.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauchts

    Habe eben erfahren dass ich auch Kabelmiete bezahle - d.h. dass ich dank meinem Fernseher Philips 42PFL9664 mit der nachfolgenden Ausrüstung alle öffentlich rechtlichen Programme in digitaler Qualität empfangen kann????-

    Multimedia-Anschlüsse -> Ethernet-UTP5, USB, WiFi 802.11g (integriert)
    - Wiedergabeformate -> AAC LC, MP3, AC3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, Diashowdateien (.alb), JPEG-Standbilder, GIF-Standbilder,
    PNG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI (MP4S, mp4v, MP4V, XVID), H.264/MPEG-4 AVC,
    MPEG-Program-Stream NTSC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1

    - DVB-T und DVB-C mit CI+, MPEG4-tauglich
    - 4 x HDMI
    - Slimline-Rahmen in gebürsteten anthrazitfarbenen Alu
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was brauchts

    Ja, so ist es. Um Missverständnisse auszuschließen - damit sind folgende Programme gemeint:

    Das Erste
    ZDF
    WDR
    NDR
    RBB
    MDR
    HR
    SWR
    BR
    BR-alpha
    arte
    3sat
    Phoenix
    KI.KA
    Einsfestival
    EinsExtra
    EinsPlus
    ZDFneo
    ZDFtheaterkanal
    ZDFinfokanal

    Die gängigen Privatsender kriegst du, wie schon erwähnt, in analoger Qualität.
     
  6. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauchts

    Super - das reicht mir vorerst.
    Machte mir schon Sorgen gar keine digitalen Sender zu erhalten und da hab ich mir die Anschaffung des Fernsehers eben ziemlich in Frage gestellt.
    Insbesondere da das Bild eben bei Digital um Welten besser sein soll.
    Aber so habe ich nicht wenige digital und die privaten halt auf Analog.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was brauchts

    Aber Vorsicht: analog auf einem Flachbildfernseher sieht um Welten schlimmer aus als auf einem Röhrenfernseher. Also bitte nicht in Ohnmacht fallen, wenn du das erste Mal analoges Kabelfernsehen auf deinem Flachmann siehst. Das nurmal so als Warnung. Dafür hast du aber bei den öffentlich-rechtlichen Programmen ein scharfes, knackiges Bild im digitalen Kabel.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  8. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauchts

    Ok danke für den Tipp ;) - werde mich hüten zuviel von den privaten zu gucken ....