1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was brauchts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Brunoldi, 3. Dezember 2009.

  1. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: was brauchts

    Ok - nun sehe ich langsam durch .... d.h. um sicher zu gehen benötigte ich eine DVB-T taugliche Antenne (hast du da einen Tipp?), verbinde diese mit dem Fernseher und ich kann digital schauen ... und zusätzlich die Analogen über das normale Anologe Programm aus der Steckdose?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was brauchts

    Nicht ganz. Um digitales Antennenfernsehen und analoges Kabel-TV schauen zu können, muss noch eine Weiche dazwischen. Das muss sein, weil sonst die Kanäle sich gegenseitig ins Gehege kommen könnten.
    Am besten, du fragst erstmal beim Vermieter nach, was Sache ist.
    Was über DVB-T in Detmold/OWL reinkommt, sagt die Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de. Eventuell bist du mit einem Kabelanschluss, der eh schon mit der Miete bezahlt wird, besser bedient.
    Nachtrag: In Detmold gehen mit Zimmer- oder Außenantenne nur die öffentlich-rechtlichen Programme und zwar genau 12 an der Zahl. Willst du auch noch die Privaten, dann ist Kabel die bessere Wahl. Aber wie gesagt, wenn Kabel schon mit der Miete mitbezahlt wird.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  3. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauchts


    ähm von was ner Weiche hast du eben gesprochen?
    mal angenommen Kabel wird schon mit der Miete bezahlt - wie ist dann das weitere Vorgehen?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was brauchts

    Wenn der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten drin ist, schließt du einfach den Fernseher an und kannst damit ca. 36 analoge Programme und zusätzlich auch alle deutschen ÖR-Programme in digitaler Qualität sehen. Das Erste und ZDF gibt es ab Februar auch in HD.

    Einen zusätzlichen Vertrag müsstest du dann nur abschließen, um auch die Privatsender in digitaler Qualität zu empfangen.

    http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/programmuebersicht.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  5. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauchts


    na super :LOL::LOL::LOL: dann hoff ich mal das Vermieter das so macht ...
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was brauchts

    Das musst du halt erst mal klären. Müsste im Mietvertrag drinstehen.
     
  7. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauchts


    und wenn ich Pech hätte und das nicht der Fall wäre, wie käme ich darum Digital zu sehen ohne einen verbindlichen Vertrag eingehen zu müssen, da ich wie gesagt nicht weiss wie lange ich in DE sein werde ... und ich keinen Bock habe mich aus einem laufenden Vertrag herauskaufen zu müssen ....
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was brauchts

    Über Kabel gar nicht .
    => DVB-T: 12 ör Programme
    oder
    DVB-S (nur bei freier Sicht nach Süden + Balkon).
     
  9. Brunoldi

    Brunoldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauchts

    DVB_T: = 12 ör Digital und die restlichen analog?
    DVB-S = Sateliten Schüssel?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was brauchts

    DVB-T ist terrestrisches Digitalfernsehen, also über Dach- oder Zimmerantenne. Da gibt's in OWL nur die Öffentlich-Rechtlichen. Analog über Antenne is nich mehr.

    http://dvb-t.wdr.de/empfangsgebiet.html
    http://dvb-t.wdr.de/fileadmin/downloads/2007-08-20_Programmbelegung_Ostwestfalen-Lippe.pdf

    Ja.