1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was braucht man, um über Kabel, Digital zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bernie44, 25. Januar 2005.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte bis jetzt ein Abo von Premiere mit einer D1-Box, um über Kabel, Digital Programme zu sehen.
    Der Vertrag ist jetzt ausgelaufen, die D1-Box habe ich noch mit einer Funktionskarte von Premiere um die Box weiter nutzen zu können.Ich bekomme natürlich jetzt keine Premiere Programme mehr sondern leider fast nur noch Regional Sender. Meine Frage wäre, kann man mit der D1-Box denn nicht zumindest die Programme die im Kabel sind Digital empfangen und wenn nicht was brauche ich um Digital zu empfangen?
    Habe auch schon von DVB2000 gelesen, kann man denn damit die normalen Programme Digital empfangen?

    Vielen Dank Gruss Bernie
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Was braucht man, um über Kabel, Digital zu empfangen

    Hm sind doch alle Programme di du schon bekommst...alle ARD und ZDF-Kanäle....plus Pay-TV von der Kabel Deutschland. Mehr gibt es digital im Kabel nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was braucht man, um über Kabel, Digital zu empfangen

    Du brauchst nichts weiter. Du kannst alle ÖR Programme empfangen. Mehr wird meistens nicht FTA eingespeist.
    Was verstehst Du denn unter "normale Programme"? Wenn die Frage auf die Privaten ziehlt kann ich Dich nur auf dieses Zitat verweisen:
    Gruß Gorcon
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.612
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was braucht man, um über Kabel, Digital zu empfangen

    Warscheinlich meint er KD Home? :confused:
     

Diese Seite empfehlen