1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RyoBerlin, 12. November 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

    Bei Conrad sicher nicht, schliesslich ist der ne Apotheke. Der verlangt für nen Quad LNB den man überall um 45€ kriegt schlappe 95, ist aber derselbe MTI.
    Ebay ist nicht verkehrt vor allem wenn man vor Ort einkaufen kann und sich so sogar die Versandkosten sparen kann wobei ich auch das Gegenteil schon erlebt hab, nämlich dass Versandkauf + Versandkosten billiger ist, wie wenn mans im Laden gleich mitnimmt.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

    Geiz ist nicht zwingend geil, wenngleich man sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen muss. Wenn man sich für ein bestimmtes Produkt entschieden hat, kann ibej durchaus eine Alternative sein. Fakt ist aber auch, daß dort massenweise Ramschware an den Mann gebracht wird. Hat ein LNB einen EK von 3 Euro und weniger, ahne ich bereits, was mich erwartet :) Dieses Forum würde weit weniger "leben", wenn nicht permanent Probleme mit irgendwelchen Komponenten auftreten und erfragt würden...
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

    uli: Also Quad Switch LNBs kostn bie MarkoMArkt und Saturn auch locker über 50EUR!
    Und Conrad naja
    EuroSky Uni Quad LNB

    Artikel-Nr.: 940437 - 62
    nur 49,95 EUR
    ----
    also da gehts schon unter 95.-EUR ;)

    3EUR LNB...nen bekannter hat LNB bei LIDL oder so gekauft... aber läuft *G*
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

    Ich habe nichts vom Fachgeschäft geschrieben. Ich beziehe mich zum Beispiel auf Multimedial24
    Das ist ein sehr günstiger Shop mit realistischen Preisen.
    Du kannst aber gerne mal nachschauen, ob du identische Artikel wo anders noch neuwertig erheblich billiger bekommen kannst. Ich denke mal eher nicht.

    Bei MM24 findest du billige 2/1 Diseqc Schalter von z.B. Interstar für 4 Euro, gute 2/1 Diseqc Schalter von Spaun für 18 Euro und 2/1 Luxus Diseqc Schalter von Spaun für 35 Euro.
    Daß da irgendwo auch Qualitätsunterschiede vorhanden sind, dürfte wohl klar sein.

    Und für die 15 Euro hast du wahrscheinlich einen Noname Stahlspiegel bekommen, der erstens von vorne herein nicht richtig ausgeformt sein dürfte und in kürzester Zeit anfangen wird zu rosten, da bei den ganz billigen Spiegeln der Rostschutz nicht besonders groß geschrieben wird.

    Scheinbar bist du dir auch nicht so ganz bewusst, daß im Satbereich 80% der angebotenen Artikel mehr oder weniger Ramsch sind, mit sehr geringer Lebenserwartung und sehr bescheidenen Empfangsleistungen.

    Gruß Indymal
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

    :winken: hallo, RyoBerlin,
    Indymal hat dir ja verschiedene Lösungsmöglichkeiten gezeigt, aber die lassen sich nicht billig realisieren, sondern zb. mit dem angegebenen Shop nur preiswert. Weitere Lösungsmöglichkeiten wären ein 17/4 oder 17/8 Multischalter, bei Letzterem hast Du noch Erweiterungsmöglichkeiten.
    Gruß, Grognard
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

    17/4 WOZU denn wenn eh maximal 2x4 verfügbar wären HÄH?

    mein nachbar denkt nun an 2 4fach Quad Switch LNBs und einen 6/3 Diseq "schalter" ?!
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was braucht man für 2 Satelliten 4-5 Empfänger

    Geh mal auf DEINEN post, lnb gesucht taugt der was, und schau Dir mal den roten Text an, das ist hilfreicher.
    Gruß, Grognard