1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mweltring, 14. Januar 2014.

  1. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was brauche ich?

    Heut kam die schw. HD02 Karte. Hab sie zurecht gebastelt und bei hd plus angemeldet. Jetzt funzt wieder alles wie gewünscht. Nochmals besten Dank!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was brauche ich?

    Zusammengefasst betreibst du jetzt die ORF ICE-Karte im großen Kartensteckplatz und die HD02-Karte im SIM-Kartenplatz vom DeltaCam-Twin: schön für dich, das jetzt alles bestens funktioniert und du auf Kabel-TV
    bzw. auf Pay-TV via Kabel verzichten kannst. :) :cool:

    @ mweltring [​IMG]
    Nachtrag für alle die deine Anfrage ganz lesen / gelesen haben und bei KDG zwangsverkabelt sind
    (keine Möglichkeit zum SAT-Empfang): für die Zuteilung einer G09 oder G02 Karte, mein Beitrag #2.
    Es gibt noch eine einfachere Methode, um an die erforderliche Seriennummer von einem für KDG
    zertifizierten CI+ Gängelmodul (für die G09/G02 Karte) zu kommen. Ich wusste das zwar schon vorher,
    konnte aber keinen Link zum NDS-Seriennummer-Generator nennen. :(
    Mein Dank an captaindyck für die Verlinkung, in einem anderen Thread. :winken:
    Um an eine solche Seriennummer zu gelangen, ohne ein CI+ Modul wirklich kaufen zu müssen,
    scheint es ein kleines Programm zu geben. > KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.1.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich?

    ... und heute fällt RTL HD und Co aus. Ich nutze ja noch immer das deltacam twin Modul. Anruf beim Support von HD-plus.de: Angeblich wäre das Modul defekt. Es wäre ein nicht zertifiziertes Modul und die würden gern oft den Geist aufgeben. Zertifiziertes soll ich kaufen. Hmmm... Ich hab k. A. Kann das sein? Einen 130 oder 131 Fehlercode hab ich noch nicht. Das Jahr könnte aber rum sein. Da steht nur "Verschlüsselter Sender" und nix passiert. Modul schon mehrfach gezogen, SIM-Karte auch rein-raus.
    Wer weiß Rat?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was brauche ich?

    HD+ (und auch ORF) sollten nicht wissen, dass du die Pay-TV Karte in alternativer Technik nutzt! :(
    Diese Information an HD+ war ein Fehler, die können mit Kenntnis von deiner Karten-Nummer jetzt deine Pay-TV Karte dauerhaft sperren, weil du deren AGB missachtet hast (Restriktionen umgehen, das ärgert RTL/HD+).
    Wenn das Abo-Jahr bereits abgelaufen ist, benötigst du eine kostenpflichtige Verlängerung oder z.B. eine neue, noch nicht aktivierte HD02/HD01 Karte (die dann auch problemlos freischaltbar sein sollte, ohne Login im HD+ Kundencenter).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich?

    Schau halt mal in die Berechtigungen/Entitlements der SmartCard, ob die abgelaufen sind, siehe dazu auch FAQ hier.

    EMMs blockst du keine per CAM-Menü, oder? HD+ Karten benötigen ab und zu mal eines, sonst wird es dunkel.

    Das ist blödsinn.
     
  6. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich?

    Discone:
    Danke für die Hinweise. Ich hoffe, es ist nichts passiert. Schaun wir mal. Wie erkenne ich ohne 130 / 131 ob die Karte abgelaufen ist?
    Irgendwo in den Einstellungen fand ich Angaben unter "TIER 00" bis "TIER 02" Angaben über Aktivierungs- (19.01.2014) und Ablaufdatum (24.02.2015). K. A. ob es damit zu tun hat, aber demnach wäre die Karte noch nicht abgelaufen, funzt aber nicht.
    Kann man eine Karte problemlos vorzeitig verlängern?
    Btw, einer der Mitarbeiter war so freundlich mir meine Karten-Nummer zu nennen. Ich konnte die nicht wieder finden und die Kartennummer hab ich wohl abgeschnitten. Die Nummer beginnt mit 12 und ist 12stellig. Nirgendwo im Menü fand ich eine solche Nummer, lediglich eine 10stellige, die mit 12 begann. Und genau die war es! Er nannte mir dann freundlicherweise die letzten beiden. Andere Mitarbeiter zuvor beriefen sich auf Datenschutz etc.
     
  7. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich?

    @Bleeding:
    Danke auch Dir! Wegen des Ablaufdatums siehe vorigen Beitrag.
    Wegen EMMs: Ich kenn mich nicht aus, was ist das? Jedenfalls hab ich im TV-Menü zur Karte keinerlei Einstellungen gemacht, noch nie.
     
  8. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich?

    Ich hab gerade nun mal die Hotline angerufen und einfach nur gefragt, ob meine Karte abgelaufen sei, obwohl ich keine Hinweise wie 131, 130 bekomme. Ich hab die Kartennummer angegeben und mir wurde gesagt, sie sei abgelaufen. Auf meine Frage ob ich nun problemlos verlängern könnte, erhielt ich zuerst die Antwort: Man wolle sich dazu nicht äussern, da kein solcher Fehler am TV gemeldet wird. Etwas nachgebohrt: Aus Erfahrung weiß man, dass es Kunden gäbe, bei denen die Verlängerung problemlos klappte, aber in manchen Fällen nicht. Hier hätte eine Problemsuche erfolgen müssen.
    Ich bin nun unschlüssig, was ich mache. Möglichkeiten:
    1. Warten auf einen Fehlercode (wie lange??)
    2. Andere HD02 Karte kaufen, dann alles wie vor einem Jahr machen
    3. Neues deltacam twin Modul auf Verdacht kaufen. Ich glaub aber auch nicht, dass es kaputt ist. ORF geht problemlos.
    4. Einfach 60 Euro ausgeben und verlängern. fifty-fifty-Chance, dass es klappt oder 60 rausgeworfen :-( Denn, wenn es nicht klappt, die Hotline hilft mir nicht! ;-) Ob ich dann noch die bereits ausgegebenen 60 für eine neu gekaufte Karte nutzen kann? Vermutlich nicht.
    5. Anderes CI Modul und neue Karte kaufen, alles so, wie die es haben wollen. Welche Nachteile ergeben sich, abgesehen von den Kosten? Ich will damit ja nur kucken, nicht aufnehmen.
    Bin ziemlich unschlüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich?

    Den bekommst du mit dem DeltaCam nicht, sondern nur mit zertifizierten Geräten im internen Leser.

    In der Tat abgelaufen, siehe dazu nochmal die FAQ.

    Diesen... ich beziffere die Erfolgschancen mit nahezu 100% ;) . Du bist ja nicht der einzige, der ab und zu mal eine Verlängerung braucht. Wenn EMM bei dir nicht funktionieren würde, wäre es schon früher finster geworden. Mit dem DeltaCam und HD01 bzw. HD02 Karten funktionieren Updates problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  10. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich?

    Volltreffer! Hat geklappt, die 60 Euros waren nicht rausgeworfen :-D Besten Dank! Ich hoffe, man sieht sich nicht in einem Jahr oder früher erneut deswegen ;-)