1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Kweli, 6. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    hi,

    ich beginne im oktober mein hauptstudium in münchen. hab mein grundstudium an einer anderen uni absolviert. habe in münchen auch schon ne wohnung gefunden (hadern). leider verfügt meine wohnung weder über kabel- noch über sat-anschluss. ansonsten bin ich mit ihr aber recht zufrieden;)


    so, ich überlege zwischen dvb-t und iptv. ich muss gleichzeitig sagen, dass ich als student recht wenig budget zu verfügung habe. über dvb-t hab ich recht viel schlechtes gehört, weswegen ich heute auf iptv aufmerksam geworden bin.

    so, ich hab eigentlich keine besonderen wünsche, mir reichen also die kanäle, die ich auch zuhause (bei den eltern ;=) ) über kabel bzw. sat empfangen kann.


    ich hab nur bedenken, braucht man wirklich 16000kbit oder reichen auch 4000? ich bin auf alice-dsl aufmerksam geworden. 16000 wäre doch n bissl teuer für mich, da ich auch noch meine freundin bei laune halten muss ;=):love:


    legt los ;=)


    wie siehts mit dem angebot für 40€aus? https://dsl.1und1.de/xml/order/DslA...frame=_top&__lf=Static&chosenProduct=tal16000
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: Was brauche ich?

    Also, überlege erst einmal, ob du wirklich eine Freundin brauchst?:D
    Spaß beiseite, was hast du den schlechtes über DVB-T gehört? Also ich finde das schon recht ordenlich. Bevor ich über IPTV mit 4mbit/s nachdenke, würde ich lieber DVB-T nehmen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Was brauche ich?

    Das beinhaltet die Maxdome Movie Flat. Maxdome liefert die Filme auf Bestellung (Also Videostream) aber kein reguläres Live TV Programm (Also du bekommst keine TV Sender).
    Und die Movie Flat besteht eh nur aus einem Set alter Schinken. Für aktuelle Filme/Serien muß du noch mal extra drauflegen.

    Hast du keine Möglichkeit ne Schüssel anzubringen?
    Ansonsten schau mal wie das DVB-T Angebot bei euch aussieht. Wenns dir reicht... DVB-T wäre das einfachste und billigste.

    cu
    usul
     
  4. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Was brauche ich?

    stimmt, das mit der movieflat hab ich auch eben gesehen, über 1und1 gibts leider kein reguläres fernsehen :=(

    alice home tv ist auch nicht in münchen verfügbat. und das telekomzeug etwas teuer, wie ich finde.


    was ich schlechtes über dvb-t gehört habe? schlechter empfang, schlierenbildung etc., außerdem scheinen die receiver recht schnell den geist aufzugeben, zumindest wenn ich mir die amazonkundenrezensionen zum maßstab nehme.

    gibt es noch irgendwelche anderen iptvanbieter außer telekom, alice und arcor?


    als alternative: könnt ihr mir receiver empfehlen für dvb-t

    und

    2. wie sieht es mit sat aus? angenommen, ich hole mir ne schüssel? wenn ich jetzt in 2 jahren wieder umziehen, nach dem studium kann ich dann die schüssel einfach mitnehmen, wo anders aufbauen, und es geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Was brauche ich?

    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Nagut, die Bildquallität ist (bedingt durch die geringen Datenraten) nicht der Hammer.
    Aber wer das Geld für den riesen Plasma hat der kann sich auch Kabel oder Sat leisten. Und bei normalgrossen Röhren sollten sich die Quallitätsprobleme isn Grenzen halten.

    IPTV ist ein Experiment in der Anfangsphase. Und kleines Bouget und IPTV passt eh nicht zusammen.


    Warum unbedingt IPTV? Im Normalfall schaut man sich erstmal Sat oder DVB-T an.

    cu
    usul
     
  6. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Was brauche ich?


    ok, ich denke im moment auch an sat^^

    wieviel kostet ne vernünftige schüssel, was brauche ich dafür alles, und wie schauts bei umzug aus? kann ich dann die schüssel einfach abmontieren und mitnehmen?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Was brauche ich?

    Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Dann geht vom billigen 50EUR Baumarkset los bis... Du kannst auch tausende EUR ausgeben.

    Erstmal brauchst du einen Montagestandort für die Schüssel. Also irgendwas um sie zu befestigen und wo freie Sicht nach Süden ist.
    Dann die Möglichkeit von dort ein Kabel zu legen.

    Hast du keine besonderen Ansprüche und dein Hauptstudium erledigt sich auch schnell, dann brauchst du nicht das beste.
    Ne Schüssel, ein single LNB (Wenn wirklich nur ein Receiver betrieben werdne soll), Antennenkabel und einen Receiver.

    Beim Receiver würde ich nicht unbedingt sparen. Ich empfehle immer die Modelle von Technisat (Oder die Technisat Receiver die Telestar umgelabelt hat). Einfach und brauchbar. Gibts auch in allen möglichen Ausstattunsvarianten.

    Wenn du natürlich auch mal öfter Aufnamhen in Abwesenheit machen möchtest empfiehlt sich ein HDD Receiver. Dann wirds einwneig teurer. Willst du gleichzeitig etwas schauen und etwas anderes aufnehmen dann brauchts einen twin HDD Receiver (und zwei Leitungen zur Schüssel und einen twin LNB).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  8. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Was brauche ich?

    ok, super. ich schau mich mal um, und meld mich dann wieder, wenn ich was gefunden habe
     
  9. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
  10. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: Was brauche ich?

    Mein Tipp: Poste deine Anfrage bezüglich Satellitenanlage im Forum 'Digital TV über Satellit'. Ich hab gesehen, dass dort sehr viele Spezialisten unterwegs sind, die dich genauestens beraten können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen