1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was brauche ich / womit fange ich an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bforpc, 7. Mai 2011.

  1. bforpc

    bforpc Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erfahrene SAT'ler :)

    ich habe jetzt endlich SAT und einen HDTV fähigen Fernseher.
    Darüber hianus einen Linux Server und einen Windows Rechner, in beiden ist eine Hauppauge SAT Karte drin. Mit beiden Rechnern ist SAT Empfang möglich (jedoch HDTV ruckelt -CPU Last 100%) - wie auch immer.

    Ich möchte mir einen SAT Receiver zulegen, natürlich HDTV.
    Ich benötige KEINE Festplatte, da ich sowieso NIE etwas aufnehmen werde und wenn doch, hätte ich noch die beiden Rechner.

    Meine Frage:
    Ich suche nach eine Receiver, mit welchem auch SKY und HD+ (wobei letzteres keine hohe Priorität hat) möglich ist.

    Ich bin KEIN Abonennt von SKY - will es mir erst mal überlegen, vielleicht auch ... ähhh ... Karten von Drittanbietern nutzen.
    Zum Verständniss: ich suche keine HACK Anleitung für SKY, ich suche einen passenden Receiver.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    bfo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was brauche ich / womit fange ich an

    Offiziell gibt es keine Sky und HD+ fähigen Receiver. daher ist die suche danach zwecklos.

    In welcher Preisklasse??

    Günstig und gut Edison Receiver.
    Ich würde den mini als ausreichend empfehlen.
    Edision Argus Mini IP silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
    Dieser Receiver muss allerdings erst mit der alternativen Software ILTV Sky und HD+ fähig gemacht werden.
    Über USB aufspielen Kinderleicht.

    Keine Restriktionen. Beide Karten laufen im Kartenleser( Zwei vorhanden). Keine Module nötig. externe Festplatte kann angeschlossen werden.
    Dateien ( SD) können ohne Umwandlung am PC weiter verarbeitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  3. bforpc

    bforpc Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was brauche ich / womit fange ich an

    gibts da irgendwo ne Anleitung für das Update ?

    bfo
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was brauche ich / womit fange ich an

    Datei herunterladen.
    http://www.ichliebetv.info/
    mit Winzip oder ähnliches entpacken. Auf einen leeren USB Stick kopieren.
    USB Stick in den USB Anschluss des Receivers.
    Im Receiver Menü Update von USB/ HDD auswählen. Dort die SW auswählen ( müsste automatisch angezeigt werden, da keine andere vorhanden).
    Software + Bootloader wählen. OK drücken und warten bis der Receiver Neu Bootet.
    Fertig.
    Dauer 1 Minute.
    Reicht Dir die Anleitung??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  5. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: was brauche ich / womit fange ich an

    Ich hatte zwar so nicht gefragt, diesen Thread über die Sufu entdeckt, entsprechend agiert, alles klappt soweit und hau hiermit mal ein dickes DANKESCHÖN raus.
    Gruß Dirk
     

Diese Seite empfehlen