1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wauzzz, 1. September 2004.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    ich vermute mal in Mühlheim musst du nicht mal die Antenne vertikal ausrichten.
    Versuche, wenn der Testbetrieb läuft, einfach mal den receiver an zu schliessen. Stab/Zimmerantenne kannst du dir ggf. dann immer noch zu legen.
    mor
     
  2. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    Eine gute Info-Seite stellt auch www.ueberallfernsehen.de da. Hier gibts erstmal alle nötigen Infos für den Anfang.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    teilweise siehe
    http://www.hr-online.de/website/derhr/service/index.jsp?rubrik=5388&key=standard_document_1132216
    für die privaten muxxe läuft noch die Ausschreibung (so weit mir bekannt ist kann man mit einer Entscheidung erst im November rechnen). Da die in og. Dokument genannten Privaten schon in Hessen analog senden, ist sehr stark
    mit ihrer digitalen Verbreitung zu rechnen
    mor
     
  4. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    Danke für die vielen nützlichen Antworten!!!


    Laut Karte wird es bei mir in Mühlheim wohl doch nicht mit Zimmerantenne gehen, obwohl ich vom Fenster den Feldberg sehe.

    Schade, denn der Vermieter hat die Dachantenne entsorgt.

    Mal sehen wie ich das dann lösen werde, denn eine Erlaubnis zum Auftstellen einer Antenne werde ich nicht bekommen, denn er hat einen Vertrag mit Bosch Kabelnetze.
     
  5. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    Na wenn du den 10km entfernten Turm sehen kannst, wirst du von diesem Fenster garantiert auch mit einer Stabantenne Empfang haben. Da bin ich mir sicher!

    Mario
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    @Antenno: Wenn es heißt 'Ich kann denundden Berg sehen', dann heißt das nicht, dass er 10 km entfernt ist. Mühlheim am Main ist e bissi weiter als 10 km vom Großen Feldberg weg.
    @wauzz: Ob Zimmerantenne noch geht, darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn möglich, montiere eine Antenne an den Balkon.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    @Reinhold: Hab da aber wohl was mit den km durcheinander geworfen, aber wenn er den Feldberg oder womöglich sogar den Turm vom Fenster aus sehen kann, sollte es trotzdem mit nem Stummel gehen...

    Hab mal über ukwtv.de den standort vom (hoffentlich richtigen) "Großen Feldberg" in map24.de angepeilt. Scheinen ca 30km Luftlinie zu sein. Die Chancen stehen doch gut mit "wenig" Antenne zu empfangen!
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    Richtig, Antenno, müsste mit den rund 30 km hinkommen. Noch näher ist der Europaturm, oder Ginnemer Spargel, wie die Frankfurter sagen. Ich würde aber trotzdem die Antenne auf den Feldberg im Taunus ausrichten.
    Gruß, Reinhold
     
  9. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    Das ist eigentlich eine gute Nachricht, aber der TV steht nicht am fenster.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich um Digitales TV zu empfangen?

    Der Fernseher kann stehen bleiben wo er steht, auf die Antenne kommt es an, wauzz.