1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ralfmuc, 30. April 2010.

  1. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    Hi Spoonman, :winken:

    ich verstehe es zwar immer noch nicht wirklich - genau wie Ralf - aber wenn es so ist, wie du schreibst - kannst du mir dann bitte mal ein paar Links hier rein stellen, womit ich mir ein Bild über die 2 Geräte, die du oben erwähnt hast, machen kann?

    Schon mal danke im Voraus!

    LG happywoman66 :)
     
  2. ralfmuc

    ralfmuc Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    hallo,
    jetzt wird es ein wenig heller :) ich kann den recorder schon kaufen, der hat ja auch eine festplatte, auf die kann ich ja auch aufnehmen, also würde ich mir den receiver mit festplatte sparen, ich halt dann einen panasonic dvb-t DVD recorder mit dem ich auf Festplatte aufnehmen kann, und wenn bedarf auf DVD sichern?
    habe ich das so jetzt richtig verstanden?
    wenn ja, brauche ich den recorder und ne antenne

    danke und gruß für die mühe mit einem unwissenden
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    ...das ist richtig. Der Panasonic hat ja DVB-T-Tuner. Dann reicht eine Antenne - ob Zimmer-, Außen- oder Dachantenne ist von deinem Wohnort bzw. den Empfangsverhältnissen abhängig.

    Der Hinweis mit dem Receiver + USB-Speichermedium war halt nur, weil die Panasonic-Recorder doch recht preisintensiv (aber natürlich auch sehr gut) sind. Sollte lediglich ein Heiweis auf eine mögliche Alternative sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  4. ralfmuc

    ralfmuc Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    ah alles klaro, das hat mich etwas verwirrt. jo die panasonic kosten ein wenig, sind aber gut, habe jetzt einen "normalen" und der laeuft und macht immer das was er soll .-)

    danke nochmals


    gruß