1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ralfmuc, 30. April 2010.

  1. ralfmuc

    ralfmuc Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin neu hier, habe an meinem läppi einen terratec usb xxs stick, und das geht einwandfrei.

    jetzt möchte ich dvb-t auch fuer unseren Fernseher, KabelDeutschland fliegt raus.

    lese mich schon seit einiger zeit an, bin aber noch nicht schlauer, was ich genau fuer den fernseher brauche.

    lese immer, schauen und aufnehmen geht mit dvb-t nur, wenn man eine settop box hat.

    derzeit, geht das mit kabel einwandfrei, aufnehmen+gleichzeitiges anderes programm anschauen.

    geht das nur mit einer antenne auch? denke da an die BZD 30 von kathrein

    wer hat eine empfehlung?

    danke und gruß
    ralf
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    Wenn dein Fernseher ein DVB-T Tuner eingebaut hat, dann reicht eine DVB-T Antenne um mit dem Gerät DVB-T zu empfangen und anzuschauen.

    Wenn du Aufnehmen möchtest, brauchst du auf jeden Fall eine SetTop-Box.

    Zum Aufnehmen und Anschauen brauchst du zwei DVB-T Tuner. Das geht entweder über eine "Twin-Tuner Box" - oder halt über einen eingebauten DVB-T Tuner im TV und eine externe SetTop-PVR-Box oder über zwei externe SetTop-Boxen.

    Meines Wissens reicht bei DVB-T eine Antenne aus.
     
  3. ralfmuc

    ralfmuc Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    hallo,
    danke schon mal fuer die info. der Fernseher hat schon einen dvb-t tuner eingebaut.

    da muesste ich doch die antenne nur an die ehmalige kabelantennenbuchse anschliessen, und dann sollte es gehen? das aufnehmen doch auch?

    wäre prima, wenn es auch irgendwomal eine genaue aufstellung geben würde, was ich wann und wo wieso brauche.

    danke und gruß aus muc

    ralf
     
  4. ralfmuc

    ralfmuc Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    @nachtrag:

    unser Sony Bravia KDL-40E5520 hat einen eingebauten Digital tuner,

    damit sollte sich ja ein DVB-t Receiver erledigt haben, und man braucht nur noch eine Antenne?, wie z.B die Kathrein BZD30? oder gibt es eine, wo das Netzteil dabei ist?

    Danke und Gruß
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    Wenn du ein anderes Programm aufnehmen willst, als der TV gerade anzeigt, brauchst du noch eine SetTop-Box.

    Es gibt passive Stabantennen oder halt aktive Antennen mit Netzstecker. Aber jede aktive Antenne hat auch den Netzstecker dabei.
     
  6. ralfmuc

    ralfmuc Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    danke fuer die info. dann hole ich mir mal die kathrein bzd30, oder hast du noch einen tip auf lager?

    aufnehmen kann ich trotzdem denke ich , halt analog dann.

    geht auch.


    gruß
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    Was willst du denn analog aufnehmen ohne Kabelanschluss?
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    Mit einerm Scart-Kabel, auf dem Videorekorder. :D
     
  9. ralfmuc

    ralfmuc Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    du sagst es, so ist die konfig ja auch jetzt

    gruß
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich genau fuer DVB-T? Settop, Antenne oder Receiver?

    Ich dachte, der Videorekorder bekommt sein Signal über den Kabel-Anschluss?
     

Diese Seite empfehlen