1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich fur............?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tracid, 24. Dezember 2002.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, TRacid
    Frage zurück. Was ist Palmbutler?
    Anscheinend hast du NIX kapiert. Lies meinen Eintrag(wenn´s sein muß, auch 5mal), da steht´s, was du brauchst.
    DiVX ist eine reine PC-Sache, die REIN GAR NIX mit TV auf dem PC zu tun hat. Den Codec kannst du dir googeln und ihn dann von einer HP runterladen.
    Um das Signal(egal welches) vom PC auf das Fernsehgerät zu bekommen, MUSS die Grafikkarte einen TV-Ausgang haben, der kann entweder in Cinch oder Hosiden sein. Natürlich MUSS der Fernseher auch einen Eingang haben. Und wenn der schon mit einem Video oder DVD-Player belegt ist, mußt du entweder dauernd umstöpseln oder dir einen AV-Switch zulegen. Besser wär´s, der Fernseher hat gleich mehrerere Anschlüsse.
    Noch schöne Weihnachten, Reinhold
     
  2. Tracid

    Tracid Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe alles kapiert, du aber wohl nicht, da du nicht mal weisst was Palmbutler ist.
    Sorry, da antworte ich halt auch so.
    kuck mal unter
    www.palmbutler.com
    oder in http://tvtool.info/
    unter Palmbutler Review wird es naher erlautert.
    Frohe Weihnachten
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, Tracid, aber bis du damit kamst, hatte ich noch NIE was von diesem Palmbutler gehört. Der wandelt die Signale, die von der GraKa kommen so um, daß man sie auf dem TV sehen kann. So weit so gut. Nur MUSS auch zum Premiere(bzw. überhaupt TV)sehen, eine TV-Card im PC drin sein. Sonst hilft´s Alles nix.
    --EDIT--
    Ich hab mir mal bei TVTool die Review des Palmbutlers angesehen. Wozu das Teil gut sein soll, weiß ich auch nicht. Als Systemvoraussetzungen ist u.a. eine GraKa MIT TV-Ausgang notwendig. Wozu dann noch das Teil namens Palmbutler? Wahrscheinlich, um die Taschen des Erfinders und Herstellers zu füllen. Als ich dann etwas weiter stocherte, blieb mir fast die Spucke weg. Per koaxialem Antennenkabel wird der TV mit den Signalen aus dem PC gefüttert. Nee, die Kiste ist die reinste Geldverschwendung. Einen deutschen Vertreiber hat die Kiste auch noch nicht, hoffentlich bleibt es auch so winken
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 25. Dezember 2002, 20:08: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>