1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für Umstieg auf DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kulkum, 26. September 2007.

  1. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Friedrichshafen
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin am überlegen meinen Kabelanschluss zu kündigen und auf DVB-S umzusteigen.

    Einen Balkon nach Süden habe ich, ausserdem soll das TV-Signal in 3 Räumen zur Verfügung stehen, welche bereits durch Koaxilkabel verbunden sind. (Im Moment läuft hier DVB-C darüber)

    Weiterhin sollen zwei TV Geräte und ein Computer mit TV-Karte (Zur Zeit mit Nexus CA) betrieben werden, und jeder soll seinen eigenen Sender sehen können.

    Ich brauche nur die "normalen" TV-Programme, ich glaube Astra wäre für mich ausreichend.

    Da ich meine Frau noch überzeugen muss :) würde ich gern wissen was das ganze UNGEFÄHR kosten würde.


    Danke schon mal.


    kulkum
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich für Umstieg auf DVB-S?

    Tja , kann eine größere Schüssel montiert werden?
    Dann eine 65 cm Schüssel für Astra 19,2° Ost.
    Programmübersicht hier.
    http://flysat.com/astra19.php
    hellblau =FTA grün= verschlüsselt.

    Deine Verkabelung dürfte eine Reihenverkabelung sein.
    Diese kannst Du nicht mehr verwenden.
    Da bei SAT jedes Empfangsteil einen eigenen Anschluss an das LNB benötigt.
    Da mehrere Empfänger betrieben werden sollen würde ein Quad ( nicht empfehlenswert) oder ein Quattro mit externen Multischalter in Frage kommen.
    Kosten je nach der Gewählten Variante.
     

Diese Seite empfehlen