1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für Premiere über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diarra, 1. Oktober 2005.

  1. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was brauche ich für Premiere über Kabel?

    Danke, ja habe RKS schon eine email geschickt.
     
  2. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für Premiere über Kabel?

    Sooo, jetzt aber wirklich die (hoffentlich) allerletzte Frage:


    Muss ich meinem Kabelanbieter eigentlich Bescheid sagen, dass ich Premiere habe, oder ist das denen egal? Die Freischaltung der Smartcard erfolgt ja durch Premiere, oder?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich für Premiere über Kabel?

    Nein musst Du nicht und ich würd's auch nicht tun, wobei die sich bei der Frage ja ihren Teil denken können.
    Wenn die irgendwann auf die Idee kommen extra Gebühren für die digitale Einspeisung an sich zu erheben...
     
  4. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich für Premiere über Kabel?

    Sorry,aber Du has doch geschrieben das Du schon ein Premiere Abo hattest und nun noch Freimonate bekommen hast.

    Dann verstehe ich nicht warum diese Frage stellst.
    Wie hattest Du es beim letzten Abo gemacht?
    Doch auch bei Premiere angerufen und die Karte Freischalten lassen.

    Finde es langsam auch merkwürdig........
     
  5. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für Premiere über Kabel?

    Tut mir soo leid, aber mir fällt gerade noch eine Frage ein.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das jetzt von mir gekaufte Premiere Abo, erst zum 1.11.2005 läuft, denn ab da habe ich ja erst die Wohnung und wenn das Abo ab jetzt läuft, hätte ich ja fast einen Monat Sport verloren...
    Also: Läuft das Abo ab dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe, oder ab dem Zeitpunkt wo ich die Karte aktiviert habe?
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diarra schrieb:
    Wenn Du Satellit gewöhnt bist, könnte es Dich als Kabel-Kunden überraschen, dass es auf DVB-C kaum Programme gibt. Nicht mal Sat-1 und RTL werden auf DVB-C angeboten, geschweige denn DeLuxe Music oder Giga.
    Naja, wenn Du Kabel-Kunde wirst, solltest Du diese Position vielleicht nochmal überdenken, weil die Programm-Auswahl im Kabel sehr viel schlechter ist als über Satellit.

    Thrakhath schrieb:
    [​IMG]

    Premiere ist beim Kartentausch Sat <=> Kabel eigentlich immer recht kulant.

    Ich tippe, eine K02 Karte ist richtig.

    @Eike & Grauhaar: Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Ich hatte irrtümlich angenommen, dies sei Diarras erstes Posting gewesen.

    Komisch, ich könnte schwören, ich hätte heute Mittag im Post Counter bei Diarra eine "1" gesehen ... [​IMG]

    Meine bisherigen Postings in diesem Thread habe ich entsprechend korrigiert.

    [​IMG]
     
  7. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für Premiere über Kabel?

    @ Octavius: Kein Problem, ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe

    Noch ein paar Fragen zu deinem Post:

    Wie kann ich denn ansonsten RTL und Sat 1 empfangen? Dann über den Analogen Anschluss? oder wie? Kann ja nicht sein, dass alle Kabel-Benutzer kein Sat1 bzw RTL haben

    Weißt du zufällig ab wann das Premiere Abo läuft? Ab dem Tag der Bestellung oder ab dem Tag der Freischaltung der Smartcard?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich für Premiere über Kabel?

    Ja - die privaten "Standard"-Programme empfängt man analog direkt über den Fernseher. Bei neuen Programmen muss man manchmal ewig oder vergeblich warten. XXP gibt's z.B. bei uns analog gar nicht und das neue "Das Vierte" nur als Fenster/Timesharingprogramm.