1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für meinen Sat-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laeuschen, 25. Januar 2013.

  1. portista01

    portista01 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was brauche ich für meinen Sat-Empfang?

    Welche Schüssel empfiehlt Ihr mir?? Stahl oder Alu??
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was brauche ich für meinen Sat-Empfang?

    => Televes S85QSD Test Sat-Anlagen-Zubehör

    Discone ;)
     
  3. portista01

    portista01 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich für meinen Sat-Empfang?

    Gibertini ist auch gut.
    LNB Alps oder Inverto was Preis Leistung betrifft.

    Finger weg von Sharp oder Grundig.
     
  5. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Was brauche ich für meinen Sat-Empfang?

    auf jeden Fall: Alu-Spiegel

    Gibertini SE und Fuba-Alu-Spiegel sind meine Favoriten.
    Die sind spitze, auch wenn sie nicht grad billig sind.

    Ich hatte vor einiger Zeit aber auch mal (als Testmuster) eine Faval XT 85 Schüssel ausprobiert und muß sagen, daß es eine wirklich gute, günstige Alternative ist.
    Beachten muß man dabei, daß in Modellbezeichnung der Buchstabe hinter der Zahl 85 entweder ein A oder ein S sein kann.
    A = Aluminium-Reflektor und S = Stahl-Reflektor
    Der Empfang (Astra und Hotbird) mit Monoblock Quad LNB und 4 Leitungen (ca. 15m bis 33m lang) funktioniert sehr gut.
    Die Montage war, ähnlich wie bei Fuba, Triax o.ä. Spiegeln, auch ziemlich schnell gemacht - ist eine gute Alternative.

    Ansonnsten sind die Gibertini SE Spiegel meine erste Wahl. Der Televes-Spiegel ist qualitativ genauso gut, kommt mir aber nicht ins Haus.
    (wegen dem Aufdruck vorn)
    Ich finde, diese Werbung muß ich heute niemandem mehr ans Haus montieren.