1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kore89, 8. März 2011.

  1. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,ich habe ein Fernseher mit integrierten DVB-T und DVB-C Receiver. Habe bisher allerdings nur über DVB-T geguckt weil ich das Kabelfernsehen abgemeldet hatte. Nun gab es aber vor 1 Woche ein gutes Sky Angebot und ich habe mal schnell aboniert. Nun muss ich ja mein Kabelfernsehen anmelden damit Sky auch geht. Was muss ich da für ein Vertrag abschließen damit Sky funktioniert. Ich weiss das Kabeldeutschland bei uns im Haus ist. Brauch ich jetzt nur den Grundanschluss für 2,90€ oder muss ich das Paket für soweit ich weiß 19,90 nehmen?Gruß
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    Okay habe mich da wohl etwas geirrt. Habe mit 2,90 gefunden da steht digitaler empfang die ihren analogen anschluss bereits über die mietnebenkosten zahlen. Ich weiss jetzt nicht genau im Mietvertrag steht nichts genaues dazu, aber in den Nebenkosten steht das ich für ein Breitbandkabelnetz zahle. Was brauch ich denn nun?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    Ich dachte, du hast dich abgemeldet?
    Wenn du also einen Kabelanschluss hast, brauchst du gar nichts machen um Sky zu bekommen. Diese 2,90€ sind für die digitalen Privatsender (RTL, Sat. 1,...), die öffentlich-rechtlichen und Sky bekommst du auch ohne digital, die Privatsender nur analog.
     
  5. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    Also habe das bisschen falsch erklärt. Der Vormieter hatte es wohl vergessen abzumelden und nachdem ich knapp 3 Monate dort gewohnt habe kam ein Kabeldeutschland Mitarbeiter vorbei und meinte ja wir waren grade im Keller und haben gesehen das die Leitung bei ihnen noch auf Aktiv gestellt ist obwohl sie nicht zahlen. Dann meinte ich das ich kein Kabel benutze, weil ich wusste gar nicht das ich Kabelfernsehen habe und habe mir ein DVB-T Receiver gekauft. Dann meinte er ich solle ein Vertrag abschließen oder er stellt die Leitung auf inaktiv, da ich mich daraufhin nicht mehr bei denen gemeldet habe, vermute ich mal das die Leitung nun auf inakti gestellt ist. Irgendwann habe ich mir dann ein Fernseher mit integrierten DVB-C Receiver gekauft und wollte per DVB-C Sender suchen aber ich finde analog und auch digital nichts. Müsste ich denn jetzt obwohl ich nichts bezahle auch die Sky Sender finden. Habe mein Sky Receiver angeschlossen aber finde keine Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    Dann brauchst du einen Kabelanschluss (Beitrag #2).
     
  7. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    Also den für Neukunden? Aber ich zahle ja schon über die Mietnebenkosten für ein Breitbandkabelnetz. Welchen von den Verträgen würdest du empfehlen ich finde der für 22,90 hört sich nett an mit 2 Monaten gratis. Wenn ich den bestelle krieg ich dann von Kabeldeutschland noch nen Receiver und Smartcard weil ich habe ja schon von Sky ein Receiver und ne Smartcard die wohl auch von Kabeldeutschland ist.
    Die ersten Monate HD ist ja Gratis muss ich diese dann auch weiterhin nehmen oder kann ich nachdem die Gratismonate abgelaufen sind die HD Sender kündigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    Wenn dus chon über die Mietnebenkosten bezahlst, dann hätte die KDG den Kabelanschluss gar nicht abklemmen dürfen.

    Du brauchst für Sky keinen Vertrag mit KDG, sondern nur den Anschluss von der KDG.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    Hallo, kore89
    Wenn da von einem Breitbandkabelnetz die Rede ist, dann wird der analoge Anschluss schon mit den Mietnebenkosten mitbezahlt. Dass du dich vom Kabel abgemeldet hast, war Blödsinn, weil nur der Hausbesitzer/Vermieter kann den Anschluss kündigen. Dass der Kundendienst-Mensch sagte, du sollst einen Neuvertrag abschließen, ist auch Blödsinn. Du hast einen Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten bezahlt wird. Mach deinen SKY-Vertrag und gut ist!
    Gruß
    Reinhold
     
  10. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für ein Kabelvertrag??

    danke für eure hilfe. ja in den nebenkosten steht breitbandkabelnetz aber warum findet mein fernseher über dvb-c analog keine programme? wirklich gar keine. und das sky abo habe ich schon weil grade ein gutes angebot war, den receiver hatte ich auch angeschlossen und darüber finde ich auch gar keine programme. mein fernseher findet nur über dvb-t programme.
     

Diese Seite empfehlen