1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für 3D ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 14. November 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    You made my day... (sehr witzig so ein Kommentar beim Thema 3D)
    Man kann ja einige Nachteile der Plasmas zusammentragen, aber bei 3D sind Plasmas im Vorteil.
    Die 400 bis 800 Hertz (je nach Hersteller) sind vorteilhaft bei der 3D Verarbeitung, wo ja alles "doppelt" ist.
    Außerdem: 3D Fernseher: LCD oder Plasma-3DTV kaufen? (Test / Vergleich) | 3D-Fernseher | 3D-Filme & Test Magazin
     
  2. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    Ich würde einen Plasma nicht mal geschenkt nehmen. Obwohl, man bekommt die quasi geschenkt, bei den "geil groß und für jeden pimmel und hauptsache 3D" preisen :D

    LED ist und bleibt die Elite und bzgl. HZ, Sony bietet auch einen 3D LED TV mit 800 Hertz...
    Aber natürlich nicht zu den kann und kauft jeder Preisen...
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    Also, rx 50 wenn du bei Plasma bleiben möchtest (so hab ich dich verstanden) geht eigentlich kein weg an den Panasonic Modellen vorbei.

    Diese liefern, was 3D angeht, ein sehr gutes Plastisches 3D Bild.

    Ich selbst hatte auch schon Testweise einen LG Plasma der 3D konnte, der war auch an sich sehr gut, aber Panasonic ist noch ein quentchen besser.

    Ansonsten zu der "3d Technik" Frage, es gibt ja nur zwei unterschiedliche Systeme.

    Einmal die aktiven Shutterbrillen und dann die mittels Polfilter.
    Beide Systeme haben Vor sowie Nachteile.
    Ich bevorzuge die "Shutterbrillen" da man hier "Full HD" geboten bekommt und ich keinerlei Probleme habe in bezug auf "Schwindel Gefühle", Schlecht werden o.ä.

    Wenn du damit allerdings Probleme hast, solltest du dir einen Plasma suchen (keine Ahnung ob es den gibt) der mit Polfilterbrille funktioniert. Hier "flackert" nichts dafür hat man aber kein Full HD Bild, da das nicht mittels der Polfilter Technik funktioniert.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    Was ist das denn für eine unsinnige Aussage? (Sorry für OT)
    Hier in der Gegend kannst du wählen welche Wurst die Basis für deine Currywurst sein soll, oft kannst du auch wählen ob du die geschnitten oder am Stück möchtest. Mein persönlicher Favorit ist da übrigens eine Riesenkrakauer vom Holzkohlegrill am Stück. ;)
     
  5. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    vielleicht solltest du mal deinen umgangston ändern...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    Eine richtige Currywurst ist eine gebratene Bockwurst.
    Alles andere ist Murx.
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    plasma ist nur für filme gut, grade bei fussball würd ich eher ein led nehmen. plasma hat nur einen vorteil und sonst nur nachteile. bessere farben gegenüber höheren verbrauch, mehr wärme, nicht so ganz scharf wie ein lcd usw.. schonmal einen reinen pc monitor mit plasma gesehen? die dinger haben einfach nicht die schärfe wie ein led/lcd. grade bei fussball sollte einen das auffallen.
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    Ich hatte mir letztens mal längere Zeit einen 47er LG mit der Cinama 3D Technik (passive Polfilterbrillen) vorführen lassen. Für meinen Geschmack die derzeit angenehmste Art der 3D-Technik für den Heimgebrauch. Die aktiven Shutterbrillen sind mir zu schwer und zu unbequem.

    Erstaunt war ich insbesondere, dass auch noch in einem recht ungünstigen seitlichen Betrachtungswinkel ein klasse 3D-Effekt zu sehen war. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ich denke für eine Kaufentscheidung sollte man sich wirklich die Zeit nehmen und im Fachhandel mehrere Geräte ausprobieren und dabei auch ggf. beide zur Verfügung stehenden Techniken gegeneinander "testen".
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    Das ist allerdings Geschmackssache.
    In Berlin bei Konopke oder Kudamm195 nehmen die Bratwurst(ganz feines Brät)
    aber ohne Darm und fritieren,saulecker.
    Frau ruft gerade zum Essen.Melde mich gleich nochmal.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was brauche ich für 3D ?

    Bundesliga kommt schon gut rüber bei mir. Auch die meisten Filme. Die Dokus, na ja. Eher langweilig und nicht so gut.

    Die Konzerte sind gut.

    Du solltest aber schon einen großen TV haben. Sonst macht 3D kein Spass. Ich habe einen 50 Zöller und bin zB bei Megamind extra nur 2 Meter vor dem TV gesessen. Dann kommen die Effekte schon fett...

    Die Qualität des SKY-3D Materials ist schon sehr brauchbar...