1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich eigentlich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kornfeld, 23. November 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir haben aber noch keine Gewissheit, in welcher Gegend unter welchen örtlichen Umständen terrestrisches DVB-T2 HD empfangen werden soll. Das muss nicht unberdingt mit einer Zimmerantenne gut möglich sein, auch wenn der "Empfangscheck" es eigentlich so ausweist. Es kommt doch immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.

    Mit dem TV-Gerät ist an dem vorhendenen KabelTV/Internet-Anschluss kein Empfang der öffentlich-rechlichen Programme in SD sowie und der unverschlüsselten SD-Programme der Privaten möglich. Dafür muss der TV nur eine DVB-C Kabeltuner haben, was bei einem 10 Jahre alten TV durchaus möglich sein kann, insbesondere wenn er auch schon einen Tuner für Sat-Empfang hat. Oder wie wurde vorher mit dem TV was gesehen?