1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich den alles ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 9. April 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was brauche ich den alles ?

    Dann machen wir es ganz genau ...

    HDTV in MPEG4 Kodiert und als Ausstrahlungsnorm über Sat in DVB-S2 ;)


    Jap, abwarten. Wobei ich aber sehr stark von analogen SDTV Ausgängen ausgehe, da man sonst ja noch nicht einmal eine simple analoge Aufzeichnung machen könnte. Oder stellst Du Dir zwei Set-Top Boxen hin (mit zwei Karten ?) um wenigstens auch noch etwas aufzeichnen zu können. Zumal die HDTV Receiver ja auch das normale MPEG2 kodierte SDTV Programm empfangen können. Schon allein deswegen wird man analoge SDTV Ausgänge benötigen. Natürlich ist dann die Frage, scaliert die Box ein HDTV Bild auf SDTV runter, aber das ist ja technisch kein Problem.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich den alles ?

    Du technisch ist mir das klar. Ich wollt' nur den armen wrestlingpapst nicht gleich mit massig Abkürzungen überfrachten...

    Ob man für Aufnahmen analoge SDTV Anschlüsse installiert bleibt abzuwarten. Aufnahmen wären auch das einzige Argument dafür. Vielleicht wird es ja auch ein HDTV-PVR-Receiver, so dass alles inklusive HDTV digital aufgezeichnet werden kann. Die interne Platte müßte dafür allerdings schon riesig sein.

    Aber wie gehabt. Lassen wir uns überraschen :D
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich den alles ?

    Das wird sicherlich auch kommen, aber ganz sicher nicht mehr dieses Jahr. Vielleicht am Ende nächsten Jahres .....