1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles um mit der Dbox am PC aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baronvont, 9. Februar 2006.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Anzeige
    Hallo, ich möchte mit meiner Dbox 1 mit DVB2000 Sendungen am PC aufnehmen. Welche Hardware und Software brauche ich dafür? Kann man auch DD5.1 Sendungen aufnehmen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauche ich alles um mit der Dbox am PC aufzunehmen?

Du brauchst auf jedenfall eine SCSI Karte für den PC (zB. AHA2940) und als Software ist der DVBRecorder von R2D2 recht gut geeignet.
    AC-3 aufnahmen sind natürlich auch möglich.
    Man sollte dazu die Sender am besten extra mit AC-3 Audio Pid abspeichern (statt dem AudioPid).
    Der Ton ist dann aber wärend der Aufnahme nicht hörbar und es kann immer nur eine Tonspur aufgezeichnet werden.

Gruß Gorcon

3. baronvont

baronvont Platin Member

4. LHB

LHB Institution

dann speichert man sich die sender, die auch in DD senden, halt doppelt ab...einmal mit MP2 und einmal mit DD. nur halt daß man bei DD nix hört ist doof, aber verständlich.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Karte habe ich jetzt diese gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8760915784 und die Software habe ich auch schon.:D

Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe mit dem richtigen Kabel:winken: . Am besten wären 2 Meter. Gibt es sowas auch, oder nur 1 Meter?

6. LHB

LHB Institution

ich hatte mal vor 1 jahr, als ich das schonmal gemacht hab, ein 0,9m-scsi-kabel. aber da muss der pc schon sehr nahe der d-box stehn !

7. baronvont

baronvont Platin Member

Das ist kein Problem, würde die Dbox dann nur noch zum Aufnehmen benutzen. Habe zum gucken noch einen anderen Receiver. Mein Problem ist, dass ich bei Ebay kein passendes Kabel finde, denn die Karte die ich gekauft habe (siehe oben) hat ja den gleichen Anschluss wie die Dbox. So ein Kabel kann ich nicht finden.:(

8. LHB

LHB Institution

das kabel ist 50-polig.

9. baronvont

baronvont Platin Member

Ich weiß;) , aber ich finde bei ebay nur solche
    aber ich brauche doch eins, an dem zweimal der rechte Anschluss ist, oder hat die AHA-2940 den linken Anschluss?:eek:

10. Frank-HH

Frank-HH Neuling

Technisches Equipment:
    DBOX1

Ich habe mir das notwendige Kabel seinerzeit bei www.reichelt.de gekauft. Dort gibt es auch externe SCSI-Kabel mit 2m Länge. Und funktioniert bis heute einwandfrei mit 2m.

Gruß Frank

Diese Seite empfehlen