1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schlaflos, 11. Juni 2004.

  1. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    ok. ftp hab ich. nehme windows commander. und dbox2.rar hab ich mir auch schon runter gezogen gehabt. angefangen hab ich noch garnicht da die box noch nicht hier ist. kommt erst in den nächsten tagen. aber ich informier mich gerne im voraus bevor ich anfange. dann kann ich absehen ob ich es wohl hin bekomme oder lieber sein lassen sollte und es lieber machen lasse. aber ich denke mal schon das ich es selber mache. habe in den letzten tagen so viel gelesen das ich echt nicht mehr durchgestiegen bin. aber so langsam hat sich das gelesene gesetzt und ich steig so langsam hinter die materie. jetzt hab ich nur noch eine frage zur linux software da es da ja wohl mehrere verschiedene gibt. welche ist denn wohl die am weitesten verbeitete? die von Yadi? und wo sind da die unterschiede?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Crossover Netzwerkkabel bzw. normales Netzwerkkabel in verbindung mit einem Hub/Switch hast Du aber auch? Nullmodemkabel wäre auch nicht schlecht.
    Mit den verschiedenen Image Versionen ist das so eine Sache. Die werden von verschiedenen Leuten zusammengebastelt enthalten aber zu 90% die gleichen "Inereien".
    Am besten selbst ausprobieren sonst bekomme ich von essu wieder "schelte".;)
    Wenn Du Dir ein Image draufgemacht hast kannst Du davon ein Backup machen mit allen Einstellungen usw. und das bei bedarf wieder einspielen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Klar, Hardwaretechnisch hab ich alles soweit nur bei der Software war ich mir nicht so sicher ob ich nun alles habe und auch in der richtigen zusammenstellung.


    Danke für die Hilfe und die Tips

    Wenn ich dann endlich meine Box habe werde ich mich wohl dran machen und Linux aufspielen. Wenn es dann noch probelme gibt melde ich mich nochmals. :winken: :winken: :winken:
     
  4. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Tach, da bin ich wieder,


    nachdem meine Dbox nun heute endlich gekommen ist, es ist eine Sagem 1*Intel, habe ich nun doch noch probleme. Zwar nicht mit Linux aber mit der Box. Obwohl mein Vermieter mir zugesichert hatte das die Sat-Anlage hier Digitaltauglich ist bekomme ich mit der BN-Soft garkeine Sender (UD4 Fehler). Was das heist ist mir klar. Dann habe ich es mit verschiedenen Linux Images probiert und dann auch inerhalb der Images mit verschiedenen Sattelites.xml versionen. Mit dem Image das ich mir gzogen hatte, das Yadi von 20.5.04 mit Update auf die neueste Version von 16.6.04? bekam ich auch erst garnichts rein und dann mit einer anderen Sattelites.xml hab ich auf einmal ein paar sender, aber nur ausländer, z.b. Taquilla und ähnliches, ich glaube auch ein paar franzosen und polen, aber nichts deutsches, weder FTA noch Pay-Tv, rein bekommen. Ich hab zwar keinen Plan warum sich das ganze so verhält aber ich bin hier hute echt schon verzweifelt.

    Die ganzt Satanlage ist für vier Teilnehmer ausgelegt und es hängt ein Multiswitch dran, soweit ich das erkennen konnte. Der der das eingebaut hat kommt zwar am Freitag aber dann ist ja noch nicht sicher ob mein vermieter nun auch für eventuelle kosten aufkommt.

    Meine eigentliche Frage ist nun, da ich mit dem Abo und der Box vieleicht ja nichts anfangen kann und ein 14 tägiges Rückgaberecht habe, ob man den Debug-Modus auch wieder rückgängig machen kann so das die Box wirklich wieder so ist wie ich sie erhalten habe. Die Orig. BN-Soft hab ich schon wieder drauf. Nur wenn ich die Box so zurück schicke hab ich ja ein problem wegen geöffnet und so. Wenn ich nun den Debug Modus wieder abschalten kann dann ist das aber in Ordnung da die box nicht versiegelt war und auch schon bevor ich sie bekam mal offen war.

    Also: Kann man den Debug Modus Rückgängig machen ? Ja oder Nein?



    Dank der Hilfe von Gorcon weiß ich es nun........es geht..............



    Tausend Dank dafür:winken: :D :winken: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A