1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles für 862 Mhz, um dann alle Programme haben zu können?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Henggen88, 23. März 2009.

1. Henggen88

Henggen88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was brauche ich alles für 862 Mhz, um dann alle Programme haben zu können?

SChüsselmann hat recht der HAV geht bis 862 Mhz.
    Also schraube ich den HAV (WISI VX64) zwischen den HÜP (Wisi XU46) und dem Verteiler, und dann müsste ich alle Programme bis zu dem Frequenz von 862 Mhz erreichen.
    Den HAV stelle ich anhand der Bildquallität der Analogsender ein???

mfg

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das kannst Du prinzipiell so machen. Wenn die eingesetzten Dosen vom Fachmann verbaut wurden, dann entspricht die Dämpfung in etwa der Verstärkung und das wiederum bedeutet, daß der Regler ziemlich weit aufgedreht wäre. Signale oberhalb 450 MHz wirst Du natürlich nur empfangen können, wenn sie denn auch verfügbar sind. Weißt Du, daß sie verfügbar sind und kommen sie dennoch nur mangelhaft an (währenddessen Programme bis 450 MHz sauber empfangen werden), dann wechselst Du auch den HÜP aus.

3. Henggen88

Henggen88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ja bei Unitymedia angerufen und mich beschwärt das ich zB Programme wie VIVA, DMAX, RTL Shop usw nicht empfange. Darauf meinten die das das alles Programme sind die über 450 Mhz ausgestrahlt werden, und das höchst warscheinlich mein Kabelnetz zu Hause nicht dafür ausgelegt ist. Wenn ich einen Suchlauf bei meinem Resiver mache empfange ich auch nur programme bis 450 Mhz. Kann irgent was kapput gehen wenn ich den Verstärker zu weit aufdrehe?

mfg

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, kann es nicht. Du würdest aber ggf. eine deutliche Verschlechterung der Analogprogramme feststellen, wenn der Tuner des TV übersteuert würde. Dann drehst Du den HAV zurück. Sind die Dosen passend zum Verteiler gewählt, würde das aber kaum passieren können.

5. Henggen88

Henggen88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Würde es auch gehen, wenn ich den Verstärker nur zwischen einer Dose und den Resiver hänge?

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ergibt eigentlich keinen Sinn, denn der HAV gehört zwischen HÜP und Verteilung. Die wiederum fängt mit dem Verteiler an.

7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Es nutzt der schönste 862 MHz-Verstärker nix, wenn aus dem
    Erdkabel nur bis 470 MHz (S41) rauskommt.

:winken:

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dumm nur, daß das schon seit 18.30 Uhr im Thread steht. ;)

9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Na weil er 18.57 Uhr immer noch Hoffnung hatte.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009