1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich zum PayTV im Kabel ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CH@0zZ, 17. April 2004.

  1. CH@0zZ

    CH@0zZ Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    ich habe leider noch keine Erfahrungen auf dem Sektor PayTV im Kabelnetz. Bislang dachte ich das geht nur via Satelit. Jetzt würde mich interessieren, was ich dazu brauche. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde mich über viele Antworten freuen, gerne auch Tutorials etc. !!

    Thx
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, sehr unklar Deine Frage. Der größste PAY-TV - Anbieter ist Premiere in Deutschland. Der ist in sehr vielen Netzen empfangbar. Im allgemeinen brauchst Du dann nur einen Premiere-tauglichen Kabel receiver. Die Auswahl an Kabelreceivern ist noch recht begrenzt.

    Zusätzlich zu Premiere bieten die Kabelgesellschaften auch eigene Bezahlkanäle an. KabelDeutschland sein "Digi-Kabel" oder Primacom mit "Prima-TV". Bei einigen Privatgesellschaften gibts auch visAvison und ähnliche Formate. Mit dem Kabelreceiver empfängst Du dann auch automatisch alle digitalen freien Kanäle die ins Netz gestellt werden. Also in jedem Fall die Öffentlich-rechtlichen Sender. Private TV-Kanäle (also RTL und Co.) sind im allegemeinem nicht zu empfangen.