1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was brauch ich zum digital aufnehmen,internet,medien verwalten usw.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dirt, 15. Mai 2011.

  1. dirt

    dirt Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    finde im netz keine lösung für mein problem bzw. vorhaben

    besitze einen philips lcd,philips dvd-hdd festpalatten recorder und empfange kabel digital home über ein ci+ modul,als wohnzimmer pc nutze ich im moment ein sony vaio laptop um meine medien zu verwalten und internet am tv zu nutzen

    im netz suchte ich nach einem gerät was all diese eigenschaften hat.finde im netz nur mediacenter ohne rekorder funktion für digital fernsehn oder multimediafestplatten ohne internet unterstützung us. usw.

    ich bräuchte ein gerät was mein digital fernsehen aufnimmt ohne das ich auf mein ci+ modul verzichten muß(mein jetziger dvd-hdd rekorder macht nur analoge aufnahmen),es sollte time shift und ein tv giude haben und eine simple bedinung,ich will damit auch ins netz gehen über w-lan,ich will damit auch meine medien verwalten über usb,sata,bluetooth,,eine große hdd setze ich auch voraus 1tb und aufwärts,ab und zu ein gutes game sollte man auch drauf zum laufen bringen(ego shooter,rennsimulation),hdmi anschluß und blue ray combo laufwerk sollte auch noch dabei sein und wenn es geht alles noch in einem schicken kompakten gehäuse

    ich weis viele sagen bau dir so ein ding selbst zusammen,hab ich aber kein bock,zumal das aufnehmen des digital tv mit timeshift und guide bei vielen geräten nicht geht oder vorhanden ist
    kennt jemand so eine wundermaschine für unter 500€

    dirt
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was brauch ich zum digital aufnehmen,internet,medien verwalten usw.

    Das ist schon mal ein Wiederspruch in sich. Du kannst mit einem CI+ generell keine Aufnahmen machen die Du dann weiterverwerten kannst. Die Aufnahmen werden durch das CI+ extra verschlüsselt so das Du sie nicht kopieren oder über ein Netzwerk schicken kannst.
    Du musst also auf jedenfall vom CI+ abschied nehmen, zumal Du es überhaupt nicht zwingend benötigst.
    Receiver mit den Du auch ins Internet kommst gibt es zwar, aber die machen nicht wirklich viel Laune da vieles nicht richtig funktioniert.
    Du wirsd bei Deinem Anspruch wohl nicht um einen Mediapc drumrumkommen. (PC Spiele gehen ohne PC scho mal überhaupt nicht).
     

Diese Seite empfehlen