1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich und was wird es in etwa kosten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gaa, 2. Oktober 2009.

  1. Gaa

    Gaa Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    Da wir hier eine extrem alte "ufo micro" anlage haben bei dir nur ein sehr veralteter receiver funktioniert, will ich nun auf auf eine eigene Sat Schüssel umsteigen.

    Was wird der Anbau einer Schüssel + die Schüssel an sich kosten ? Ich selber traue mir das nicht zu. Alles sollte von einem Fachmann gemacht werden. Das System sollte HD tauglich sein und ich will dann nun endlich ( was vorher nicht ging ) Sendungen aufnehmen und zwar auch in HD. Welcher HD Receiver ist empfehlenswert für Aufnahmen in HD ? Eine externe Festplatte habe ich bereits. Außerdem sollten die Aufnahmen auf den PC übertragbar sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    Gaa
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauch ich und was wird es in etwa kosten ?

    Was soll das den für eine Anlage werden? Single, Mehrteilnehmer, nur Astra 1 oder oder oder?
     
  3. Gaa

    Gaa Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauch ich und was wird es in etwa kosten ?

    Soll für zwei Teilnehmer sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauch ich und was wird es in etwa kosten ?

    Multfeed mehre Satelliten? Nur Astra 1 oder wie?
     
  5. Gaa

    Gaa Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauch ich und was wird es in etwa kosten ?

    sorry aber ich kenne mich damit nicht so sehr aus. Freie HD programme laufen momentan auf HD+, oder ? Ich will einfach alle deutschen Programme + HD Programme empfangen können
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauch ich und was wird es in etwa kosten ?

    Also für Astra 1 Deutsches TV eine 60 cm Schüssel und für zwei Anschlüsse ein Twin LNB.
    HD+ Geräte gibt es noch nicht. Da musst Du noch warten.

    Freie Sicht nach Süden solltest Du haben.

    Die Schüssel würde ich Dir empfehlen. und das LNB dazu.
    SAT-MAN 650 PLUS - Antennen - Technisat - hm-sat-shop.de
    Inverto Plus Twin LNB 0,3dB IDLP-23TL - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de
    Dann brauste noch Kabel nimm mindestens 3 fach geschirmtes.

    zu HD + Das sind Pay TV Programme die freien unverschlüsselten gibt's mit normalen HDTV Receivern auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauch ich und was wird es in etwa kosten ?

    Warum machen manche Leute es sich immer selbst so kompliziert? :confused:

    Warum fragst Du denn nicht einen Fachmann/Firma bei Dir vor Ort?
    Da gibt es doch bestimmt auch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag dazu?

    Sorry, aber woher sollen wir z.B. die Stundenlöhne der Sat-Techniker in Deiner Region wissen?

    gruss
     

Diese Seite empfehlen