1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich für...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scootec, 29. August 2003.

  1. scootec

    scootec Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    könnt Ihr mir helfen? Ich habe eine 85er Antenne mit 4 SIngle-LNBs, die prima ausgerichtet sind und über einen Diseqc 4/1 Schalter ein tolles Bild auf der DBOX2 von Nokia liefern.

    Jetzt mein Problem:
    Ich will mir in Zukunft eine zweite DBOX2 von Nokia über diese Anlage betreiben, doch was brauch ich dafür? Etwa die Single-LNBs mit TWIN-LNBs austauschen und einen zweiten Diseqc 4/1 Schalter anbringen? Würde das denn ein tolles und eiwnandfreies Bild geben, wie es jetzt der Fall ist oder müsste ich mit Einschränkungen rechnen, gibt es andere Möglichkeiten?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Genau das brauchst Du, Twin LNB's und Umschalter. Aber vorsicht, bei minderwertigen Umschaltern kommt es zu Bildstörungen im Twin Betrieb daher besser auf hochwertige Teile von z.B. Spaun zurückgreifen

    <small>[ 30. August 2003, 09:22: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.978
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    4 LNBs an einem 85er !!
    Wow, schätze mal 13+16+19.2+23.5 oder ?
    Zu deiner Frage:
    Mit Twins fährst du gut, aber falls zukünftig noch ein dritter oder vierter Receiver dran soll bzw. eine DVB-S-Karte solltest du in Erwägung ziehen dir Quad-LNBs (nicht Quattro-LNBs !) anzuschaffen. Die sind zwar im Vergleich zu Twins teurer jedoch brauchst du die dann nicht mehr zu wechseln.
     
  4. scootec

    scootec Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    danke für eure Antworten, also war meine Vermutung richtig l&auml;c .
    Ja, ich habe ne Gibertini 85er und habe Sirius 5° Ost, Eutelsat 13° Ost (Hotbird), Astra 19,2° Ost und Astra 28° ost. Alle haben eine super Empfang. Also noch eine Frage, ich habe jetzt die Golden Interstart LNBs mit 0.3 dB. Kann man diese auch für Quads empfehlen? Und ich habe gehört, wenn ich nicht alle 4 Anschlüsse der Quads angeschlossen hab, daß zu den jeweiligen Buchsen ein Widerstand reinmuss, stimmt das?

    Für Antworten bin ich wie immer dankbar!
     

Diese Seite empfehlen