1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich für Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moe_23, 18. Februar 2004.

  1. Moe_23

    Moe_23 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Neuss
    Anzeige
    Hallo an alle,
    bin neu hier und bin nicht versiert was dieses Thema angeht. Folgendes Anliegen.
    Ich möchte umrüsten auf Digital-Sat um Türksat zu empfangen (besser gesagt es ist für meine Mutter).
    Brauche also keinen überflüsigen Schnick-Schnack wie CI oder Premiere etc.
    Welchen Digital-Receiver könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt möchte bloss Türksat empfangen, hab auch selber nachgeschaut aber die Auswahl ist zu gross. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Ausserdem hab ich gehört dass man zum Empfang von Türksat ein LNB mit 0,3db braucht+80cm Schüssel.
    1. Stimmt das?
    und
    2. Wäre der folgende ok
    EBay

    Ich danke euch schon im voraus
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    also das lnb ist ok, aber die schüssel sollte wenn möglich doch grösser sein am besten 100cm oder sogar mehr.
    der grund: viele programme senden auf türksat im sogenannten SCPC verfahren, relativ schwach, ausserdem sind mache sender auf den "east-beam", und mit ca. 120cm z.b. sind auch diese oft zu empfangen...also für türksat gild :- je grösser die schüssel, desto besser.
    und vergesse bei der montage nicht das lnb zu verdrehen... .
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Ich frag auch einfach mal weils zum Thema bast:
    In Österreich müsste Türksat (auch Eastbeam) schon mit kleinerer Schüssel zu empfangen sein oder?

    mfg Demon
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Moe,

    habe hier eine rote Gibertine 75cm Schuessel fuer 55 Euro im Einsatz, dazu nochmal 55 Euro fuer ein Invacom 0.3 LNB. Damit kommen die ANALOGEN Sender wie Show TV so einigermassen herein (Analog nehme ich immer zum Schuessel einstellen). Die digitale Qualitaet der Hauptsender ist 100% erstklassig, also atv, das neue digitale Kanal 7, CNN Turk, Joy TV, Sinematurk und wie sie alle heissen.

    Ich bin ein Fan von Humax. Die sind gut. Fuer Dich reicht ein Humax Fox. Auch gut sind die Digital-Receiver von Aldi. Hingegen NICHT gut hat uns der Receiver von Praktiker gefallen

    Du hast nicht gesagt, ob Du analog oder digital gucken willst. Ich empfehle auf jeden Fall digital. atv zum Beispiel hat analog schon abgeschaltet. Bald wird es nur noch digital geben.


    Fuer Digital ist das ein gutes Equipment. Man kann schon mit 40 cm Schuessel einige wenige tuerkische Programme empfangen, aber eben nur einige. Mit 75 cm sind es ganz viele Programme.

    Unbedingt lesen musst Du:

    Christian Lyngemark Internet Home Page 42 Grad Ost

    Die zweite Spalte von rechts ist "Beam"

    Du kannst sehehn:

    Alles was "West" hat.
    Alles was "S1" hat.

    Du kannst NICHT sehen: Alles was "East" hat.

    Afaik ist Ostbeam so ab drei Meter Schuesselgroesse machbar. Du schreibst, Du willst es einfach haben, also hast Du keinen Ostbeam. Dasist auch nicht so schlimm, da die mesitsten Sender 2x da sind.

    An alle: Oder ist hier jemand, der die Ostbeam-Sender tatsaechlich anguckt?

    Gruss
    Octavius
     
  5. Moe_23

    Moe_23 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Neuss
    Ich danke euch vielmals Leute, eure Posts haben mir sehr geholfen und mich wirklich weiter gebracht.
    Danke nochmals
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    hallo octavius,

    schon mal was von "schlechtwetter-reserve" gehört?
    du erwähnst "40cm" und "75cm", das ist für türksat ein schlechter witz. sobald es anfängt zu regnen ist alles weg. ich bleibe dabei: 80cm bei regen wird's auf einigen sendern duster werden.
     

Diese Seite empfehlen