1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich für Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lixe, 13. Juli 2004.

  1. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was brauch ich für Digital?

    also nochmal zusammengefasst, ich muss nur sicherstellen, dass ich Kabel Digital empfangen kann, auf der Homepage steht, dass es technisch verfügbar ist und mehr brauch ich nicht, ausser der digitalen TV-Karte (weiss jemand ob die TechniSat Cablestar reicht)? und was genau is dann bitte Kabel Digital Basic? und was Kabel Digital free? Schonmal Danke für die Mühe mir das alles zu erklären bin manchmal schwer von Begriff :)
     
  2. ElTres

    ElTres Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Kabel Digital Basic ist Premiere Start + 45 Radio-Sender (XtraMusic) + Zugang Premiere Direkt/Erotik, Kosten: 6 Euro
    Kabel Digital Basic Plus sind 7 kleine Spartensender, gibts zur Zeit kostenlos dazu (dann 4 Euro)
    Kabel Digital Free ist ein geplantes Paket kostenloser Sender (aber trotzdem verschlüsselt, d.h. man braucht eine SmartCard). Start: Im Herbst?
    Kabel Digital Home ist ebenfalls für Herbst geplant und ist ein konstenpflichtiges Zusatzpaket. Welche Sender in KD Home oder KD Free drin sind, ist noch offen.
     
  3. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Habs geschnallt *gg* und solche Sender wie RTL VIVA usw. sind ja öffentlich und damit kostenlos und das Übertragen des digitalen Signals ist standart. Momentan bekom ich aber zb kein VIVA Plus und einige andere Sender, bekomm ich die denn dann bei Digital auch endlich? Und bitte empfehlt mir noch ne gute Karte, bevor ich irgendnen Schrott kauf, hab nämlich das Gefühl es gibt einige ohne Hardware Decoder und mein Rechner hat nur 1GHz ;)
     
  4. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was brauch ich für Digital?

    RTL, VIVA, MTV, SAT 1, pro7.... strahlen / senden zur Zeit nur ANALOG aus.
    Die kannst Du entweder jetzt schon normal übers Kabel empfangen, oder nicht!
    Wenn die Sender bei Dir jetzt nicht über Kabel empfangbar, dann auch nicht, wenn Du dir eine digitale TV-Karte holst, weil die Ausstrahlung zur Zeit nur ANALOG erfolgt!

    Hast Du schon Kabelanschluß???
     
  5. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Hääää???? Ich hab momentan Kabel Deutschalnd Analog. Also mein Freund hat Satellit und jetzt ne Digital-TV-Karte und empfängt digital und nimmt dann halt als MPEP2 mit AC3 usw. auf, steht ja auch in den Fernsehzeitschirften wenns Dolby Digital ist. Und bei Kabel ist das ganze dann immer noch Analog auch wenn ich ne Digital-TV-Karte für Kabel hab und Digital bei mir verfügbar ist, dann sollte ich doch ein digitales Bild erhalten und je nach Film und Sender zb Pro7 auch Dolby Digital empfangen können wenns verfügbar ist bei dem jeweiligen Film.
     
  6. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was brauch ich für Digital?

    also noch einmal von vorne:
    1. Du hast eine Kabelanschluß (von wem auch immer, in Deinem Fall KabelDeutschland GmbH)
    2. Du willst jetzt auf Digital-Fernsehen umsteigen
    3. es können nur die Fernsehprogramme von dem Sender empfangen werden die zur Zeit auch digital ausgestrahlt werden (im Augenblick die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mit ihren dritten Programmen und Sparten Programmen)
    4. was nicht digital ausgestrahlt wird, wird auch weiterhin nur analog empfangen werden können
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  7. ElTres

    ElTres Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Nein, denn Pro7 und alle anderen relevanten Privatsender werden zur Zeit im Kabel nur analog eingespeist und nicht digital. Die KDG will zwar alle analog-Programme auch einspeisen, aber da muss man sich erst mal mit den Privatsendern einigen (sprich: wer wem was dafür zahlen muss).
    Bis dahin gibts nur die ÖR-Pakete und etwas Klein******* (und Premiere).
     
  8. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauch ich für Digital?

    und wozu holt man sich dann digital bei kabel macht ja gar keinen sinn, immer noch das gleiche schlechte bild usw. ich glaub eines tages steig ich auf satellit um :)
     
  9. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauch ich für Digital?

    solltest du.... mach ich nächsten Monat auch wenn der Kabelvertrag ausläuft ;)

    Ich hab im Kabel viel schlechtere Bildqualität und ne viel schlechtere Programmauswahl....
    Und bis die sich geeinigt haben, dass die privaten ins Kabel kommen hab ich die Kosten für die Sat-Anlage wieder drin ;))

    Im Moment bekommste die "gescheiten" Sender (Pro7, Sat1 etc...) nicht digital im Kabel... finde ich schade...
     
  10. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was brauch ich für Digital?

    weil früher oder später auch die anderen Sender auf digital umsteigen werden, denn das scheint die Zukunft zu sein...