1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich für Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lixe, 13. Juli 2004.

  1. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gern Digital empfangen. Momentan hab ich nur Kabel Analog, muss ich den Anschluss jetzt irgendwie erweitern, also mehr Gebühren oder so was, ode rkann ich einfach ne Digitale TV KArte in den PC schieben und shcon hab ich Digital, so gehts ja zumindest bei Satellit. Hab irgendwas von Kabel Digital Basic gelesen, aber da is ja shcon irgendein Premiere Quatsch drin den ich gar net brauch, ich will nur mien aktuelles Programm digital empfangen.

    MFG
    Lixe
     
  2. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Du brauchst ein Kabel (Kabelanschluß) und einen digitalen Empfänger / Receiver... damit kannst Du die freien digitalen Programme (öffentl.-rechtl. Fernsehen...) empfangen... bei KDG Basic handelt es sich um Premiere Start und zusätzliche 45 digi. Radiosender...
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Also du brauchst entweder ne digitale TV-Karte für den PC oder nen digitalen Kabel Receiver.

    Ne Smartcard brauchst du nicht unbedingt... ARD, ZDF, etc... bekommst du auch ohne Karte.... Bloß gibts da noch Zusatzpakete (Fremdsprachen etc.) die du dir beim Kabelbetreiber kaufen musst. Dafür bekommst du dann eine Smartcard. Beim Premiere Abo isses ziemlich gleich.
     
  4. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Also kauf ich mir jetzt einfach ne TV Karte und los gehts, das find ich gut, dachte ich brauch noch ne Tarifumstellung oder so was. Kann mir denn jemand ne gute Karte empfehlen, TV Out hab ich selber und meine Soundkarte hat nen optischen Ausgang, möchte aber auch nicht mehr als 100€ ausgeben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Die sind aber nicht Frei!
    Gruß Gorcon
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Also ich kann dir die Hauppauge WinTV DVB-C empfehlen.
    UVP laut Hauppauge ist 299€

    Ich selbst habe zwar nur 2 analoge Hauppauge Tv Karten,
    bin jedoch mit beiden sehr zufrieden und denke dass die Qualität
    der Digi Produkte gleich is ;)
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  8. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Also ich steig noch net ganz durch, hab jetzt was von Kabel Digital free gelesen, kann ich denn ohne weiteres einfach Digital empfangen oder brauch ich nen neuen Tarif wie Kabel Digital Basic? Und noch ein Porblem kann ich dann nur noch Digital empfangen oder gehen die analogen Geräte auch noch im Haushalt?
     
  9. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Ich habe einen Kabelanschluß, mit dem empfange ich analoges Kabelfernsehen (zur Zeit noch die Privaten Fernsehanbieter).
    Mit der d-box, die auch am Kabelanschluß hängt, empfange ich bei eingeschalteter d-box digitales Kabelfernsehen (digitale öffentl.-rechtl. Programme ohne Zusatzkosten). Vorausgesetzt man hat auch einen Kabelanschluß von einem der Kabelanbieter.
    Wenn ich Pay-TV (Premiere oder das Paket von KDG) nutzen und sehen will muß ich eine monatliche Gebühr zahlen. Damit empfängt man dann die digitalen Programme die nicht frei sind.
    Meine anderen Geräte, welche nicht am Kabel angeschlossen sind (Radiowecker, Autoradio...) empfangen weiterhin analoges Radioprogramm über die Antenne. Soll heißen, mit entsprechendem digitalen Receiver / TV-Karte etc. kann man die digitale Welt empfangen und auch weiterhin die analogen Geräte betreiben.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Was brauch ich für Digital?

    Kabel Digital Free gibt es noch nicht, wird wohl erst im September frühestens starten. Warten wir es mal ab.
     

Diese Seite empfehlen