1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich denn genau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TiFi, 12. März 2004.

  1. TiFi

    TiFi Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hof
    Anzeige
    Hi ihr,
    ich bin total neu hier und hab auch noch gar keine Ahnung. Beim stoebern hab ich jetzt leider keine Antwort gefunden, deshalb frag ich Euch mal direkt:
    Ich habe eine digitale Schuessel, doppel LNB und einen analogen Nokia Receiver. Leider ist mein TV kaputt und jetzt ueberlege ich ueber meinen Monitor yu gucken. Was brauch ich denn jetzt fuer eine TV Karte? Dient diese dann gleich als Receiver oder benutze ich meinen weiterhin und schliesse die Karte nur dazwischen? Waere super, wenn ihr mir welche empfehlen koenntet und bitte auch schreiben was die kosten.

    Vielen Dank vorab.
    Gruss Markus

    P.S. Ach ja, Premiere oder Surround Sound oder schnick schnack brauch ich nicht - nur fernsehen.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Die Satkarte verwendest du als (statt dem) Receiver. ich habe eine Technisat Skystar 2 und bin sehr zufrieden. Die Standardsoftware ist ganz gut und viele Alternative Software kann man auch verwenden, wenn sie einen besser gefällt.

    mfg Demon
     
  3. TiFi

    TiFi Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hof
    @Demon: Vielen Dank für Deine Antwort.

    Hat diese Karte eine Fernbedienung dabei? Ich war heute im MediaMarkt und der Verkäufer wollte mir gleich eine Karte für 159€ aufschwatzen. Der hat gemeint, dass es keine gute Receiverkarte unter 100€ gibt. Ist da was wahres dran?
     
  4. TiFi

    TiFi Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hof
    Ups, hab gerade erst gesehen, dass es ein Unterforum mit dem Namen "Digital TV am PC" gibt.
    Ihr Admins könnt gerne mein Posting verschieben! Sorry...
     

Diese Seite empfehlen