1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich als Grundausstattung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macler, 4. November 2009.

1. macler

macler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was brauch ich als Grundausstattung

Soweit habe ich jetzt alles zusammen und muß nur noch bestellen.
    Lediglich der Receiver macht mir noch Kopfzerbrechen.
    Hab ich mich für einen entschieden, finde ich wieder Test und Rezessionen die das in Frage stellen auf das ich am meisten wert lege.

Mein LCD hat schon einen Receiver über den ich empfangen kann.
    Der 2. Receiver soll nur für die Aufnahmen/Abspielen sein.

Was soll der Receiver können:
    Das eingestellte oder vorprogrammierte Programm aufnehmen, entweder auf interne HD oder über USB(also PVR) und über Timeshift verfügen, also das anschauen was gerade aufgenommen wird. Natürlich muß man während dem Timeshift vor und zurück spulen können, pausieren etc.. So wie ich es von meinem DVD-Recorder mit DVB-C gewohnt bin.
    Über Kaufempfehlungen wäre ich euch dankbar. Wichtig ist, dass es wirklich funktioniert und nicht mit Einschränkungen.

Alternativ habe ich mir überlegt, ob ich meinen DVD-Recorder(DVB-C) via Scart an einen "billigen" Receiver anschließe und darüber aufnehme und abspiele. So weiß ich wenigstens, dass es funktioniert.
    Aber, geht das überhaupt. Kann der DVD-Recorder über Scart das eingestellt e Programm vom Receiver aufnehmen, ohne dass er einen DVB-S Empfang hat?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauch ich als Grundausstattung

Ja

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163