1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich alles zum SAT Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tom76, 3. April 2006.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was brauch ich alles zum SAT Empfang

Dann biste aber selbst Schuld, wenn du dir das bei Conrad kaufst:D
    Das Alphacrypt TC kostet z.B. bei einem günstigen Händler nur 120 Euro. Und das ist die große Version, wo du gleichzeitig eine Premiere Karte und eine Arena Karte (wenn auch zerschnippelt) betreiben könntest.

Ein Alphacrypt Light, was für Premiere alleine ausreichen würde, kostet 50 Euro und ein Cryptoworks Modul (Arena) 45 Euro.

Gruß Indymal

2. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bräuchte ich die beiden, wenn ich nichts zerschnippeln will. OK, das hört sich ja schon besser an.

Könnt ihr mir den ein oder anderen Shop empfehlen, wo ich das alles bestellen könnte?

3. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Tom76,
    Du benötigst ja für Premiere nicht das Alpha Crypt Vollmodul sonder die Light-Version reicht vollkommen, die bekommt man für ca. 50 €, z.B hier ,da bekommst Du auch andere Teile günstig.
    Gruß, Grognard

4. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit einer Antwort: Finger weg. Nicht unbedingt wegen der Qualität der Waren (darüber kann man in Anbetracht des Preises durchaus reden), sondern wegen diesen furchtbaren Lügereien.

1. Der Mercedes ist Gibertini absolut nicht. Allenfalls nen solider VW Golf. Der "Mercedes" ist und bleibt Kathrein.

2. 39,5dB Zugewinn. Was ist bitte Zugewinn? Wenn, dann ist das ganz einfach der Antennengewinn/Gain. Und bei 39,5db spielt da überhaupt keine Musik, das ist vollkommen normal bei der Antennengröße, das schafft selbst ne Aldi-Antenne. Außerdem fehlt hier die Frequenz, bei der dieser Wert ermittelt wurde. Somit ist diese Angabe wertlos.

HA HA HA. Nach 10 Jahren hängt da nen angemodertes Etwas mit abgeblätterter Farbe und sprödem Plastik, dass bei Berührung grad so wegbröselt...

Buhaha. Oben labert der Händler mich mit besonders rauscharmen 0,2dB LNB's und musikalischen 39,5dB Antennengewinn zu, aber dass der Multischalter gleich mal 5 dB abzieht und somit jeglichen Vorteil einer guten Antenne und guter Kabel zunichte macht, das schreibt er nicht groß rot hin. ROFFEL :rolleyes:

Also:

Wenn die Sat-Anlage was Vernünftiges sein soll, dann nicht.

Vernünftig:
    http://www.bfm-satshop.de/pd1135012923.htm?categoryId=50

Und den wirklichen Mercedes, wenns wirklich High-End sein soll:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-1222163643.htm?categoryId=50

Wenn natürlich der Preis das einzige Kriterium zum Kauf sein soll, dann ist natürlich das eBay-Angebot toll. Damit hast dann eine typische 0-8-15-Anlage, die vielleicht 4 Jahre hält, vielleicht aber auch nur 2 Monate. Und dann kannst dich mit dem Händler rumärgern, der von Sat-Technik wohl keine Ahnung hat, denn sonst würde er nicht so ein Dummfug in sein Angebot schreiben. Kaufst dir o.g. Kathrein-Anlage, dann hält die dein ganzes Leben lang, sie wird lediglich wohl in 10-15 Jahren unmodern werden und daher eine Aufrüstung nötig werden. Kathrein gibt alleine auf die Spiegel 10 Jahre Garantie. Und wenn je mal was dran ist, hast auch erstklassigen Support.

Ist halt deine Entscheidung, ob du die Anlage bei einem seriösen Online-Shop, einem kompetenten Fachgeschäft (zzgl. Installations-Service) oder bei so einem eBay-Marktschreier kaufst...

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  6. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Einschätzung. Ich will schon was vernünftiges, deshalb frag ich ja hier. :)

Dann hat sich das wohl erledigt...