1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich alles für die diese Anwendung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 19roomer68, 6. Mai 2004.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    lese mich nun schon ca. 2 Wochen in das Thema SAT Empfang ein.

    So langsam komme ich an den Punkt wo ich mich um die Beschaffung der Teile kümmern muss.

    Folgende Aufstellung ist geplant:

    Insgesamt sollen 5 Zimmer mit SAT Empfang versorgt werden, zumindest werden mal die Kabel dahin verlegt.

    Im Wohnzimmer wird ein Reciever angeschlossen. Als Modell habe ich mir die Dreambox oder den Topfield 5000 ausgesucht. Welcher es werden wird ist noch unklar.

    Schlafzimmer und Kinderzimmer erhalten vorerst keinen Reciever. Kabel wird verlegt.

    Unters Dach möchte ich auch 2 Kabel legen (1 x PC und 1 x Fernseher). Den Ferseher werde ich wahrscheinlich auch an eine BOX anschließen. Hier vieleicht die D-Box 2 mit Linux drauf.


    Für mich stellt sich nun die Frage welche Teile brauche ich alles.

    Schüssel 85 und die Reciever sind klar.

    Unklarheit herscht noch bei den LNB´s und oder dem Multischalter.

    Als Satelltien habe ich mir Astra 1 und Hotbird ausgeschaut. Beide sollen empfangen werden.


    Soll ich nun 2 Quatrro LNB´s und einen externe Multischalter oder doch lieber Quad-LNB´s beschaffen.

    Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile ?

    Kann ich den Multischalter in der Garage aufstellen ? Denke da an Wärme und Kälte im Winter. Macht das Teil dies mit ?

    Wie ist das eigentlich beim umschalten auf den entsprechenden Satelliten ? Dies geht doch automatisch ODER ?

    Ihr seht die Funktion Multischalter etc. ist mir noch nicht ganz klar. Hoffe Ihr könnt mich ein bisschen aufklären.


    Würde mich auch über Eure Empfehlungen bezüglich Reciever, LNB, Schüssel und Multischalter freuen.

    No Name möchte ich nicht unbedingt verbauen. Lieder einen Hunni mehr und was gscheid´s.

    Denn billig gekauft ist oft zweimal gekauft....


    Wo kann ich im Netz die Teile kaufen ?

    Hab Ihr eventuell ein paar Adressen für mich ?


    Danke im voraus.

    Gruß
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Bei 5 Receiver, brauchst du eh ein Multischalter
    mit zwei Quattros.
    Multischalter :Hrischmann, Ankaro, Axing
    LNB Quattros von Samsung (preiswert aber gut)
    Philips . Das sind die Marken die ich nehmen würde.
    Der Multischalter sollte unbedingt ein Netzteil haben.
    Der Topfield ist ein Twinreceiver, er brauch zwei Kabel zum Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen