1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bewegt Euch dazu, Premiere zu abonnieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GSV Burgenland, 18. Juli 2003.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    6 Filme knapp 60 DM, also pro Film 10 DM ...
    hast Du Dir die Filme gleich gekauft oder für eine Woche geliehen? Wenn ich mir ein Video, respektive eine DVD leihe, zahle ich max. 2 Euro
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na super, warum Monate auf Filme warten, wenn ich sie mir auch aus der Videothek auf DVD holen kann?
    Dolby Digital, Mehrsprachigkeit und hohe Bildqualität inklusive - das soll Premiere erstmal nachmachen. Und bitte nicht mit "Direkt" kommen - dafür kann ich mir zwei DVD für einen Tag ausleihen und beliebig oft anschauen... und das in ausgezeichneter Qualität.

    PS Warum streamst Du alles mit? Hast Du die Aufzeichnungen irgendwann schon einmal angeschaut? Oder bist Du ein Film-Messi?
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    > Gag Halfrunt:
    > Premiere ist für mich eine Film-Flatrate, die ich mit meiner Linux-Box am PC perfekt "absaugen" kann.

    Eine Flat bezogen auf Filme, die anspruchsvollere Cineasten längst gesehen haben; dies entspricht deinem Verständnis?

    Und die ollen Kamellen saugst du mit deiner Linux-Box, auch noch perfekt?

    Mit Tuxvision, wingrab etc. streamst du nun permanent Filme, tagein, tagaus, wie schnell ist da eine Festplatte voll?

    Um deinen Anspruch des Streamens bewerkstelligen zu können, benötigst wohl täglich ein raid-system, mehrere Boxen.

    Nebembei, mein letzter stream eines ca. 2 h Filmes mit wingrab ergab ca. 4 GB.

    > Wozu wochenlang irgend welche Handkamera-Aufnahmen von Filmen heruntereseln, wenn sie nach ein paar Monaten auf Premiere kommen?

    Du weisst offensichtlich bescheid.

    > Live gucke ich selten, ich wäre der typische VoD-Kunde. Ich ziehe mir einen Film und schaue ihn mir an, wann ich will.

    Der typische VoD-Kunde zieht sich keinen Film!
     
  4. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    so eine Videotheke gibt es bei mir in Kiel leider nicht,Neuheiten kosten immer 4,60 Eur.für 3Tage (Mindestmietdauer).

    MfG Jens
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    boah! boah! boah!
    Mein Gott,sind daß Preise!Also so viel "€uronen" würde ich dafür nicht ausgeben!
    In "meiner" Videothek bezahle ich pro Kalendertag:
    für ein Video 0,55€
    für eine DVD 1,05€
    Mindestmietdauer gibt es nicht.Ob Uraltfilm oder der neueste Film,die Preise sind immer die selben! läc

    MfG
    w.klink

    <small>[ 19. Juli 2003, 03:44: Beitrag editiert von: w.klink ]</small>
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mir Premiere seinerzeit (Herbst 2000) einzig und alleine wegen den internationalen Fussball, also Champions-League und ausländische Ligen, angeschafft. Damals gab es noch Kick 1-4 und am Wochenende wurden teilweise bis zu 14 Spiele übertragen: 3 Spiele aus England, jeweils zwei aus Spanien und Italien, zusätzlich je ein Spiel aus Österreich, Argentinien, Brasilien, Frankreich und den USA.
    Ein einzigartiges Angebot zu einem günstigen Preis, das war Fernseh-Feeling pur. Zusätzlich noch alle Spiele der CL und auch drei Spiele aus der Bundesliga im Pay-TV inclusive günstiger Wiederholungszeiten. Nicht zu vergessen auch die Pokalwettbewerbe in den jeweiligen Ländern.

    Es gab einfach alles... bis dann irgendwie von heute auf morgen der Großteil der Übertragungen ohne den Kunden zu informieren, eingestampf wurde und die lange Fastenzeit begann.
    Die hält bis heute an und nimmt anscheinend noch zu.
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ von w.klink:
    &gt; für ein Video 0,55€
    für eine DVD 1,05€
    Mindestmietdauer gibt es nicht.Ob Uraltfilm oder der neueste Film,die Preise sind immer die selben! l&auml;c

    Siehste. Und die DVD ist immer noch neuer als sie P jemals anbieten könnte.

    Du musst in der Vidiothek dich auch nicht um bestimmte Rechte kümmern, wie bei P; da gibt es num mal nicht Filme eines bestimmten Anbieters.

    Hinzu kommt mein persönliches Konsumentenverhalten:

    Ich bezahle gerne für zeitkritische Inhalte - verbunden mit einer gewissen Flexibilität - und nicht für statisch mir dargebotene Inhalte.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich habe mir Premiere mit START nur geholt, damit ich eine billige Digitalbox habe. So einfach ist das.
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe zwei Abos weil das von meinem Premiere Chef so angeordnet wurde. Schließlich muß ich ja den Kunden mit gutem Beispiel vorangehen und die Botschaft verkünden:

    "Wenn man zwei Abos hat ist das immer besser für's Geschäft und meinen Arbeitsplatz als wenn man nur eines hat. Dabei sein ist alles und doppelt hält besser."

    Amen

    Der Verkuender (07/03, 15.09 Uhr)

    <small>[ 19. Juli 2003, 16:10: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Raid-System? So ein Käse. Und wenn der Film 4 GB groß ist, was macht das schon? Bei 80 GB sind das knappe 20 Filme. Bei 120 GB sind es dann halt 30 usw. Festplatten sind jetzt doch günstig.