1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juli 2010.

  1. Anzeige
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    ROFL, Ich dachte das weiß schon jeder:D:eek:

    Die Asgard in der Serie sind sowohl Beschützer als auch Lehrer für die Jüngeren Völker, wenn ein Volk weit genug in der Entwicklung ist, wird Ihnen schonend beigebracht das die Asgard keine Götter sind
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Nicht? Woher weißt Du das? Du erinnerst Dich an das Mittelalter? Da "unsere" Götter nicht wirklich präsent sind, kann man nur nach deren Repräsentanten gehen, und die sind oft genug "böse".
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Ich wüsste nicht das unser Gott uns jemals versklavt hätte.

    Lediglich ein paar raffgierige selbst ernannte Vertreter... Da war man aber auch nicht wirklich versklavt, man wurde nur ausgenommen.

    Da es diese Vertreter immer noch gibt und die uns nicht versklaven gehe ich von einem "guten" Gott aus und nicht von einem der nur an sich denkt.

    Außerdem denken ja fast alle Religionen an denselben Gott.
    Hatten denn die Juden z.B. sowas wie wir im Mittelalter? Ich glaub nicht.
    Eigentlich gab es dieses "Problem" nur beim katholischen Glauben.


    Aber allein die 10 Gebote würden doch im Gegensatz zu einem Gott ala den Goa'uld stehen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Ach, das erste bzw. die ersten Gebote passen doch schon ganz gut. :D

    Ansonsten ist das nur eine Auflistung von Tugenden, die den Menschen damals wichtig waren. Da halte ich es dann doch eher mit unserem Grundgesetz.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Nuja "Du sollst nicht stehlen", "Du sollst nicht morden", "Du sollst nicht lügen" passt nicht ;).
    Jo Tugenden die imho auch alle im Grundgesetz stehen, außer du sollst nicht fremdgehen und die "Gott" Gebote :D
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Natürlich wurden im Namen von Gott/Göttern Menschen versklavt. Der Glaube war und ist eine tolle Begründung andere Menschen herabzusetzen.
    Leibeigentum ist nichts Anderes als Sklaverei und auch die Sklaverei wurde sogar religiös begründet Sklaverei ? Wikipedia
    Weil die Kirche an Einfluss verloren hat und uns nicht mehr ihren Willen aufdrücken kann wie sie lustig ist glaubst du an einen guten Gott? Ja das ist mal eine nette Herleitung ;)
    Das erzähl denen mal...
    Nein weil sie verstreut über zig Staaten als maximal Geduldete gelebt haben anstatt die Staaten zu regieren...
    Wie sehr orthodoxe fundamentalistische Juden neben der Spur laufen sieht man immer mehr an Israel, denn der Einfluss dieser Gruppen wird immer größer.
    Ähm eigentlich nicht, der Islam z.B. steckt immer noch mittendrin und auch andere Religionen haben oder hatten derbste Ausflüge in Abgründe des Vorstellbaren.

    Die ersten 3 sind erstmal nur dazu da den Leuten zu sagen wer anschafft, der Rest sind Werte. Ausserdem sind die 10 Gebote ja gar nicht so in Stein gemeisselt wie wir glauben: Die 10 Gebote im Vergleich
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Das erzählen die sich doch selbst.
    Islam, Judentum und Christentum wissen das es derselbe Gott ist.
    Lediglich beim Budhismus etc. ist man sich da noch nicht einig ;).
    Ich hatte auch noch andere Gründe genannt.

    Aber gut, wenn ihr an einen "Bösen" Gott glauben wollt, mir egal.
    Und der Teufel ist der gute? ;)
    Naja, beim Islam werden Frauen als niederwertiges Wesen angesehen.

    Das jetzt aber nicht unbedingt mit unserem Mittelalter oder den StarGate Göttern vergleichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Mir scheint du kriegst nicht mit wie das der "Stellvertreter Christi" so sieht:

    Ökumene: Papst düpiert Protestanten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Karfreitags-Fürbitte: Papst Benedikt verärgert Juden - Deutschland - FOCUS Online

    Es mag für ein paar ansatzweise Vernünftige der gleiche Gott sein, aber sie sehen sich nicht als gleichwertig an...damit würden sie ja ihr Alleinstellungsmerkmal aufgeben.
    Ich glaube weder an den Einen noch an den Anderen. Was die Leute aus der Religion machen hat liegt allein in ihrer Hand, dass ein irgendwie geartetet Gott dahinterstecken soll ist natürlich eine willkommene Ausrede, man ist ja nur ein von Gott geleitetes Schaf...

    Und Ungläubige, Schwule, usw usf. Das gilt aber auch für andere Religionen, wird gerne verdrängt.
    Nein? Wieso nicht? Ich weigere mich übrigens über "StarGate Götter" zu philosphieren, es gibt wahrlich genug Probleme mit Leuten die an ihre "echten" Götter glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was befindet sich eigentlich wirklich in der Kaaba in Mekka?

    Ein Fanatiker kann in 10 Minuten mehr Unsinn behaupten, als 10 Wissenschaftler in einem Jahr widerlegen könnten.

    Aber es ist auch hier im Forum eine gern eingesetzte Taktik, dass man etwas behauoptet und statt es selbst zu beweisen, von den Kritikern den Gegenbeweis einzufordern.

    Besonders gerne wird dabei der Beweis der Nichtexiszenz eines Ereignisses, einer Eigenschaft oder einer Person eingefordert. Wer zum logischen Denken fähig ist, dem dürfte schnell klar werden, dass dies schon vom Prinzip her nicht geht bzw. nahezu unmöglich ist.

    Wenn ich behaupte, dass es Menschen mit 37 Fingern gibt und zum Gegenbeweis auffordere, dann müsste man praktisch jeden Menschen der Welt als Beweis vorlegen, dass es eben keinen mit 37 Fingern gibt. Doch alleine der Beweis, dass man tatsächlich alle Menschen untersucht hat, dürfte unmöglich sein, mal abgesehen von den Reisekosten.